1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Freenet komplett paket - Samsung Router - Fritzbox

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by acboy256, Apr 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. acboy256

acboy256 Byte

Hallo erstmal,

habe folgendes Anliegen:
    Habe das Komplett paket von Freenet Call & Surf, dazu gab es ein Samsung Router 3010 Phone SL, habe aber statt den eine Fritzbox angeschlossen, damit ich Wlan nutzen kann, habe die daten für das Internet auch soweit alle in die Fritzbox eingegeben, internet sowie Wlan funkionieren, nur mein Telefon geht nicht mehr, kann weder anrufen noch angerufen werden.
    Könnt ihr mir bei dem Problem helfen???

Bin für jede Hilfe dankbar.

Mfg Marco

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wo ist denn das Telefon angeschlossen? Hast du ISDN?

3. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Hast du die VOIP Daten eingegeben?

4. acboy256

acboy256 Byte

also normal war ja alles an dem samsung router angeschlossen, ein telefon kabel ging von der dose zum router und da musste ich das Telefon einstecken.

5. deoroller

Kannst du an die "Dose" mal ein Telefon anschließen, wo das Telefonkabel angeschlossen ist?
    Das geht aber nur mit analogem Telefonsignal.

6. acboy256

acboy256 Byte

hm ich glaub da hab ich zu wenig ahnug für und habe auch nur alles das was bei dem oaket dabei war

7. deoroller

Du wirst doch wohl wissen, was für Leistungen in dem Paket sind, ob du ISDN mit drei Telefonnummern oder Analog mit einer hast.
    Zur Not kannst du mal in den Vertrag gucken.

8. acboy256

acboy256 Byte

aso, ich habe nur eine nummer

9. deoroller

10. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

11. ww1

ww1 Halbes Megabyte

Bei Freenet telefonierst Du über Internet deshalb liefern die auch spezielle Router (SL) abgespeckte Teile.
    Bevor Du den Namen am Telefon nennst erst mal eine Sekunde warten damit die Verbindung zustande kommt.
    Log Dich mal bei Freenet ein, da gibts Anleitungen zur Konfiguration des Routers.
    Der Router muß das natürlich unterstützen z. B. geht ein 7170 SL.

Gruß ww1

Edit: Und benutz lieber die von Freenet freigegebene Firmware für den Router. Sonst kannst Du alle paar Wochen Deine Daten neu eingeben weil nix mehr geht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page