1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Freenet verseucht?

Discussion in 'Sicherheit' started by Neskaya, Apr 4, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Neskaya

Neskaya Kbyte

Hallo Leute

ich bekomme bei dem Versuch mich bei Freenet einzulogen seit 2.00 Uhr eine Warnung von meinem Virenscanner, das die Seite einen Trojaner enthält.

Hat jemand anderrs das gleiche Problem mit Freenet?
    Ich benutze AntiVir Guard in der aktuellsten Version (von Heute). Oder hat der Scanner meinen Schlag:bet:

MFG

Neskaya

2. Steftan

Steftan Byte

ups,

habe mich da vorhin falsch ausgedrückt. ist kein ding der fehlalarm. :D

Wollte nur bestätigen, dass es sich hierbei (wieder mal) um nichts handelt!

Dafür gibts ja auch :google:

Und Sorgen mach ich mir wie immer --> Keine.
    ;)

Stefan

3. tobiy

tobiy Kbyte

Ich bekomm die site mit AntiVir auch ohne Probleme auf.:D

4. Gast

Gast Guest

Man kann NAV viel vorwerfen, aber Fehlalarm hatte ich noch nie. Bei mir öffnet sich freenet auch ohne Meldung.

5. tobiy

tobiy Kbyte

@steele
    Ich wußte noch garnicht das AntiVir für Fehlalarme bekannt ist, dachte eigentlich immer sowas gebe es nur beim NAV.:D

6. Gast

Gast Guest

Och Leude...
    Das für seine Fehlalarme bekannte Sensibelchen AntiVir meckert ein JavaScript an. Das wars auch schon.

7. tobiy

tobiy Kbyte

1. Was für ein ding?

2. Ich mir würde mir an deiner stelle ernsthaft sorgen machen wenn ich mir irgendwas einfange.

8. Steftan

Steftan Byte

Hallo,

ich war noch nie bei freenet auf der hp. hatte das ding heute aber auch !

mfg

stefan

9. Ebs1

Ebs1 Kbyte

Hallo,

erst lesen,dann fragen!

Habe erst jetzt ins AntiVir-Forum geschaut und gelesen,dass es sich wahrscheinlich um einen Fehlalarm handeln soll.(Hoffentlich!)

Der AntiVir-Hersteller ist informiert.
    Mal sehen,was der Montag bringt.

Gruß Ebs

10. Ebs1

Ebs1 Kbyte

Hallo,

habe seit gestern Nachmittag die gleiche Erscheinung wie Neskayer:Freenet.de aufgerufen und schon meldet AntiVir (mit aktuellem Update) einen Trojaner in den Temporary Internet Files,löscht ihn aber auch sofort.

Ist heute noch ebenso,habe es gerade ausprobiert.

Würde mich auch interessieren,wie diese Erscheinung zu erklären ist.

Gruß Ebs

11. Neskaya

Neskaya Kbyte

Der Tipp ist ja nicht schlecht, aber das einzige was ich da seheist, das es heute gleich 2 Updates gab. Ich hab schon das letzte. Und das meldet mir bei Freenet auf fast allen Seiten einen Trojaner!

Im IE kann ich das ja übergehen, aber un AOL steht das ganze Netz und nichts geht mehr.:heul: :heul:

Hat da keine(r) eine ähnliche Erfahrung gemacht?:bet:

Neskaya

12. Gast

Gast Guest

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page