1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Freenet, wie kann ich aus dem vertrag zurücktreten?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by saika, Nov 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. saika

saika ROM

Hallo,
    so gleich zu meinem Problem , seit ende August sind wir Kunde von freenet : freenet komplett+ dsl 6000 .
    von anfang gab es probleme , die verbindung läuft schlecht und langsam , ich habe etliche male da angerufen und ihnen gesagt, dass meine internet langsam ist, ständig unterbrechungen vorkommen und ich nciht annährend dsl 6000 habe. Jedesma haben sie eine meldung rausgeschickt, wohin auch immer , an telekom und so weiter. Aber es wurde jedesma nicht wikrlich besser. Jetzt habe ich vor paar tagen wieder angerufen , dass die verbindung so ruckelhaft läuft und natürlich immernoch langsam, ich verbringe mehr die zeit damit, dass eine seite endlich geladen wird , als im internet zu surfen.
    Damit ich hier im forum landen konnte dauerte es schon eine halbe stunde.
    Jedenfalls haben sie wieder ne meldung rausgeshcickt und ich solle das wochenende schauen obs besser läuft, natürlich tut es nicht wie immer, ich rufe morgen bei der hotline wieder an, denn kommt sicher das gleiche blabla.
    Ich würde geren wissen, ob ich irgendwie aus dem vertrag zurücktreten kann, denn sie bieten mir jah auch nicht meine erwünschte leistung.
    Das halt ich sicher nicht noch bis sommmer 2009 aus.
    Ich habe mir überlegt ihnen per brief eine frist zu setzten , damit sie das endlich auf die reihe kriegen und wenn nciht würde ich gerne aus dem vertrag zurücktretn, aufgrund nicht verienbarten erhaltener leistungen.
    Kann ich das überhaupt machen? oder wird es nichts bringen? ist der grund nicht schwerwiegend genug?

Ich würde wirklich so liebend gern aus dieses mistverein rauskommen :mad:

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Klar!
    Schreib denen einen Brief, setz ihnen eine Frist zur Nachbesserung, und wenn sie dieser nicht nachkommen, kannst du (fristlos?) kündigen.
    Welche DSL-Geschwindigkeit wurde dir zugesichert?

3. saika

saika ROM

Also ich habe dsl 6000 d.h. max 6000kbit downstream
    laut dsl-speedtest habe ich aber immer zwischen 700-2000..
    aber die verbindung ist eh dazu noch sehr ruckelhaft .. die seiten werden selten vollstädnig geladen etc. -.-'

4. dnalor1968

Und welche Hardware ist bei dir eingesetzt?
    Mach mit deiner Telefonnummer mal einen Verfügbarskeitstest bei der Telekom, welche Geschwindigkeit die dir geben würden.

5. saika

saika ROM

endlich schaffe ich es mal zu antworten -.-'
    also ich hab nen samsung router
    und wo kann ich so nen test machen? und wozu soll der gut sein?

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

7. saika

saika ROM

also da kam ich jetzt zu keinen ergebnis..
    sollte ich ihnen also eine frist setzen?!
    ich hoffe dann tut sich auch was

8. dnalor1968

Und was ist damit?

9. saika

saika ROM

t-com meint die nummer wäre nicht bekannt unnd sonst hätte ich ein produkt von ihnen auswählen müssen

10. dnalor1968

Dann kann es sein, dass dein Telefonanschluss nicht über Telekom läuft.
    Kannst auch mal mit Nummern von Nachbarn probieren, damit man sieht, welche Geschwindigkeit in deiner Umgebung möglich ist.

11. saika

saika ROM

naja,
    mit alice hat ich keine einzigen probleme , alles lief schnell :( und jetzt diese ********

12. sinus

sinus Megabyte

Herzlichen Glückwunsch! Vor allen Dingen dann, wenn Du Dir ohne schwerwiegenden Gund den grünen Provider auserkoren hast.
    An Deiner Stelle würde ich Freenet eine knallharte Nachbesserungsfrist mit der Drohung einer außerordentlichen Kündigung setzten, wenn diese nicht eingehalten wird.
    Damit Du nicht unnötige Probleme bekommst, sollten 2 Dinge sicher sein:

1. Freenet selbst stellt auch die DSL-Leitung und kann die Verantwortung für Störungen nicht abwälzen.
    2. Es liegt kein Problem mit der in Deinem Besitz befindlichen Hardware vor, wenn diese nicht von Freenet stammt.

Alle Anforderungen an Freenet haben in schriftlicher Form zu erfolgen, und zwar per Einschreiben mit Rückschein. Das ist für den Fall wichtig, wenn Freenet wieder einmal nicht oder unzureichend reagiert und die außerordentliche Kündigung mit der Hilfe eines Anwalts realisiert werden muss.

Auch wenn Du rechtlich gesehen auf der sicheren Seite bist, hast Du gegen Freenet noch lange nicht gewonnen. Das wird erst dann sein, wenn Freenet den üblicherweise blockierten Port freigegeben hat. In dieser Zeit sitzt Du ohne DSL da. Aber das ist mit Deiner jetzigen Situation der tröpfelnden Bytes ja fast das Gleiche.

Irgendwann wird Dir aufgehen, was Du an Ärger und Geld in den grünen M***haufen investiert hast. Es dürfte deutlich mehr sein, als in einen zuverlässigen Partner, wie z. B. die Telekom. Viel Erfolg!

13. Darkness

Darkness Kbyte

Wenn du aus dem Vertrag bist und dir einen neuen Provider suchst denke über die Telekom nach und wenn dir die Preise zu Teuer sind dann nehm nen Telekom Telefon anschluss und gehe für das internet zu Kongstar. Das ist die Bilig Marke der Telekom.

14. dnalor1968

:teach:
    Wird aber Congstar geschrieben.

15. Darkness

Darkness Kbyte

Billig war auch Falsch geschrieben. Legasteni is was feines. =/

16. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

Mach es wie Sinus es geschrieben hat.
    Wenn weiter nichts passiert, dann kündige.

Bei dieser Kündigung auch die Einzugsermächtigung entziehen.
    Dann zurücklehnen und harren der Dinge die da kommen.
    Gelder die trotzdem abgebucht werden sofort wieder rückbuchen lassen.

Wenn sich später ein Inkasso meldet, denen den Fall 1 mal erklären.
    Wird denen nicht interesieren.

Bei Mahnbescheid wiederspruch einlegen.
    Und wieder abwarten.

Wenn Freenet dich verklagen will, einen Anwalt nehmen.
    Nicht vorher!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page