1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

freenet zu empfehlen?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by leo28, Jun 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. leo28

leo28 ROM

Da hier ja schon ein paar mal über freenet- Verbindungen geklagt wurde wollte ich nochmal nachfragen bevor ich tatsächlich wechsle. Lohnt sich freenet?:confused:
    Hab grad die Möglichkeit zum Ende des Monats Arcor zu kündigen und bei freenet das Komplett Paket zu buchen (mir reicht 1 GB Volume und Telefon flat, d.h.: 29,95 incl Router), das hört sich recht gut an.
    Allerdings: WIE LANGE braucht freenet erfahrungsgemäß für den Anschluss? Denn wenn ich jetzt arcor zum 30.6. kündige und dann freenet noch Wochen auf sich warten lässt...??

:bitte: Hilfe

2. bilibi

bilibi Byte

Hi

also nur für neue Technik zu bekommen ,würde ich nie !! zu Freenet wechseln. Drei Bekannte haben / hatten den Spaß mal gemacht und sich nachher über die kostenguenstige 0900 Nr. geärgert. Auf Anrufe wird nur ausweichend geantwortet. Auf Emails gar nicht reagiert.

Wenn ARCOR läuft, laß es weiterlaufen. Ruf mal bei ARCOR an und sag das dein Vertrag jetzt ausläuft, die sind dann auch nicht unflexibel.

3. leo28

leo28 ROM

doch sind sie wohl, habs schon 2x probiert den Neukundentarif zu kriegen... bin gespannt ob sich echt was ändert
    aber danke schonmal

4. sinus

sinus Megabyte

Freenet empfehle ich grundsätzlich nur Leuten, die ich absolut nicht ausstehen kann.
    Bei dem Wechsel von Arcor zu Freenet wird sich dann ein Vorteil einstellen, wenn Du unter zu niedrigem Blutdruck leidest. Der wird unter dem anschließenden Stress mit einem Zero-Service-Provider garantiert in lichte Höhen katapultiert.

Bevor Du irgend etwas mit Freenet machst, lies die AGBs durch und verstehe sie. Wer seine Kunden in solcher Form an sich bindet, hat es nötig.

5. leo28

leo28 ROM

aha. welcher Anbieter ist denn deiner Meinung nach derjenige, der die durchsichtigsten / besten AGB's hat?:confused:
    zum Thema Service: also bei Arcor hab ich schon Warteschleifen erlebt, da hätt ich zwischendurch ein Haus bauen können. Und die Hotline ist abgesehen davon auch a....teuer. Es gibt zwar Arcor shops, aber die sagen auch nur "Gehn sie heim und rufen Sie die Hotline an".
    Ich mein nur: ist Arcor tatsächlich so gut im Vergleich mit anderen?

6. bilibi

bilibi Byte

Jeder Provider der die Leitungen der Telekom nutzt, ist eigentlich bescheiden dran. Dabei kommt ARCOR noch mit am besten weg. Das Problem liegt darin das die Servicetechniker der Telekom sich nur ungern ein Bein ausreißen, wenn es um Leistungen geht, die für Konkurrenzunternehmen zu leisten sind.

Wenn es um den Kontakt zu Arcor geht. Auch ich habe schon sinnvoller meine Zeit verbracht als in der Warteschleife zu hängen. Aber bei Arcor fangen die Gebühren erst an zu Ticken, wenn du den Gesprächspartner am Ohr hast. Bei den grünen bereits wenn die Ansage der Warteschleife läuft, oder ??

7. High-Tech

High-Tech Halbes Megabyte

Also ich würde ja nie wechseln, wenn dein Arcor DSL problemlos läuft.

Denn anscheinend läuft dein Arcor DSL gut, sonst hättest es ja gepostet, mit Freenet machst dir eventuell mehr chaos als gutes.

Denn niemand kann dir versichern, dass bei dir alles gut läuft usw. , vielleicht hast ud glück und es läuft, vielleicht aber auch pech und du hast nur noh probleme.

Also wenn Arcor einwandfrei läuft behalte es lieber, das ewige gewechsel bringt nicht viel, wenn wie einige dadurch nur probleme bekommen.

Wenn du mit Arcor lauter probleme hättest hät ichs verstanden, aber du hast ja nichts von ausfällen co. gepostet.

Bleib lieber bie Arcor als on riskanten wechsel zu machen.

8. hanomag123

hanomag123 Byte

Hallo leo28,
    die Angebote von Freenet sind sicherlich verlockend. Aber nur auf dem Papier!

In der Praxis ist es so, dass bei Problemen eine teure 0900-Nummer angewählt werden muss.
    Die Antworten die man von Freenet bekommt sind zwar höflich, helfen jedoch wenig. Meistens am Thema vorbei.
    Will man wegen ungelöster Probleme kündigen, wird der Ärger erst richtig groß. Falsche Termine, unbeantwortete Schreiben, usw....

Ich würde mir das mit Freenet schwer überlegen.

Gruß

9. leo28

leo28 ROM

Hallo zusammen, vielen dank für die vielen Rückmeldungen.
    Dann bleib ich doch mal glatt bei Arcor:)

10. jojo14

jojo14 Halbes Megabyte

Ja mach das ich habe bei Arcor vor zwei Jahren mit ISDN, DSL 3000 und Flatrate für 49,95 angefangen, kurze Zeit später auf DSL 6000 gewechselt 49,95, wieder einige Zeit später dann die Telefonflat dazugebucht 49,95 vor ein paar Monaten das allinklusive Paket 6000 für 44,85 und jetzt werde ich sobald es geht das allinklusive Paket 6000 für 39,95 ordern, das geht alles online ohne Probleme.

11. Kymo

Kymo Kbyte

wenn man bei google freenet und ärger
    oder freenet und KSP eintippt findet man so einiges :D

12. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn du das für andere Provider abfragst, findest du mindestens genausoviel.

13. Kymo

Kymo Kbyte

ich hatte selber früher mal ärger mit freenet ,
    Heute, also seit ein paar Jahren bin ich bei einem Regunal Telefon Internet Anbieter, der ist eigentlich korrekt die
    Rechnungen stimmen immer, über den findet du so gut wie nichts negatives, bin eigentlich mit dem recht zufrieden.
    Also wenn ich z,b, bei Arcor währe heute und alles ok ist,
    würde ich das auch so belassen.
    und wenn man da mal was hat, kann die wenigsten über eine 0800 Nummer erreichen und nicht über so eine abzocker 0900 nummer.

14. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Und ich bin jetzt seit einigen Jahren Kunde von Freenet. Ich habe die Hotline noch kein einziges mal in Anspruch nehmen müssen, weil ich in der ganzen Zeit noch kein Problem hatte. Dafür spare ich aber gegenüber einem Anbieter, der eine kostenlose Hotline anbietet, jeden Monat 7€.
    Für dieses eingesparte hätte ich im Jahr 45' mit Freenet telefonieren können.

15. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Und meinst du, dass diese Zeit ausgereicht hätte, um deine Probleme zu klären?;)

16. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Welche denn?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page