1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Freenet - Zugangs- bzw Kunden-Daten verloren

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Rodolpho, Jul 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rodolpho

Rodolpho Byte

Hallo,

habe meine freenet-Zugangsdaten (Kundennummer, login-Passwort) verloren und hatte ursprünglich vor, meinen freenet-Zugang demnächst zu kündigen. Um dies allerdings tun oder um zumindest mal meine Vertragsdaten online einsehen zu können, benötige ich mein login-Passwort oder aber die Kundennummer, um dieses zugesandt zzu bekommen.
    Via E-Mail-Support gibt es allerdings keinerlei Antwort (nichts neues bei freenet) und selbst auf das eigens für diesen Fall vorgefertigte Faxformular wird nicht eingegangen.
    Telefonisch fährt man sich direkt fest, weil man ohne seine Kundennummer gar nicht bis zu einem "menschlichen" Telefonpartner vordringen kann...

Wie komme ich an meine Zugangsdaten? Oder wie kann ich ohne diese meinen Zugang zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen?

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Na von uns nicht :cool:

3. kawa-casi

kawa-casi ROM

Hallo,

habe das geiche Problem mit den verloren gegangenen Kundendaten von Freenet - genauer gesagt, der ganze Vertrag ist weg. Wie kann man sich an Freenet wenden, um die Daten schnellstmöglich wieder zu bekommen? Ohne Kundennummer ist in der Hotline kein Durchkommen :aua:

Gruß
    Carsten

4. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Nimm Dein Personal Ausweis und geh in ein Freenet shop,denn erklärst Du Deine Situation eben das Unterlagen weg sind,der wird dann eine kopie von Dein Ausweis zu Freenet faxen,und dir bestimmt sagen das man Dir neue Daten zuschickt.Dauert ein paar tage....Die meisten Hotlines sind eh fürn A......

Gruß
    neppo

5. sinus

sinus Megabyte

Na toll! Für eine erfolgreiche Kündigung der freenet-Verträge bist Du bestens vorbereitet.
    :ironie:

Zumindest vor einiger Zeit war es nicht möglich, den Kundenseiten von freenet vertragsrelevante Kundendaten zu entnehmen, die aktuell sind. Wenn Du Deine persönlichen Daten und die damals gültigen AGB verbummelt hast, sieht die Sache nicht besonders gut für Dich aus.

Du kannst jetzt alle Verträge bei Freenet schriftlich per Einschreiben + Rückschein zum nächst gültigen Termin kündigen und hoffen, dass Dir der Provider eine Bestätigung mit einem oder mehreren korrekten Terminen schickt.
    Achte darauf, dass Du alles kündigst, also alle Verträge. Freenet hatte früher geschickt aus einem Vertrag, der gereicht hätte, zwei gemacht. Kündigst Du in einem solchen Fall nur den einen Vertrag, läuft der andere munter weiter.

Weiterhin kannst Du Dich mit dem Gedanken anfreunden, dass Du auch nach dem Ablauf des Vertrages kein Internet hast, weil freenet den Port wegen möglicher "Klärungen", die angeblich noch nicht abgeschlossen sind, blockiert.

Mit einer Rechtsschutzversicherung würde ich einen Anwalt um Hilfe bitten. Dann könnte die Aktion ohne unnötige Reibungsverluste verlaufen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page