1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Freenlancer sucht Aufgaben

Discussion in 'Kleinanzeigen: Suche' started by manmau, Mar 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. manmau

manmau ROM

Hallo,

ich bin 22 Jahre alt und bin seit 1999 in der IT Branche tätig (also zwar jung, aber schon viel miterlebt).

Ich war von 1999-2001 tätig in der Webentwicklung, bevor ich 2001 meine Ausbildung zum Informatiker begonnen habe. Nach 4 Jahren intensivster Programmierung in JAVA (JSP, Servlets, Applets, J2EE, etc.) (Teamcenter Enterprise) habe ich meine Ausbildung abgeschlossen und mich in einer anderen Firma im Facility Management Bereich weitergebildet (pitFM Entwicklung). Anschließend nach wiederum einem Jahr wurde mir die Arbeit etwas zu anspruchslos, so habe ich mich entschlossen, in den Websektor zurückzukehren und bin derzeit in einer Firma für die Coldfusion CMS Programmierung zuständig.

Weiters habe ich privat schon mehrere Projekte in PHP abgewickelt.

Da mir derzeit nebenberuflich etwas die Arbeit ausgeht, ich aber gerne noch ein bissl Geld dazuverdienen möchte, suche ich nun ganz offiziell nach Firmen oder Privatpersonen die entweder Projekte zu vergeben haben oder mir Teilprojekte oder Aufgaben überlassen wollen.

Meine Skills:

Programmiersprachen: JAVA, JSP, Coldfusion, Visual Basic, Python, Ant, PHP, VB.net, C, XML/XSL/XSLT, HTML (wenn man das eine Programmiersprache nennen kann) sowie CSS und XHTML, Perl, Scriptingsprachen (VBScript, JavaScript, etc.), AJAX (wobei hier ja eigentlich JavaScript als Erwähnung reichen sollte).

Datenbanken: MySQL, MsSQL, Oracle, Postgres, Access

Betriebssysteme: Linux/Unix (Debian, Fedora, SuSe, etc.), Windows (95,98,ME,2k,XP,2003,Vista, etc.), SUN Solaris

Referenzprojekte gibt es derzeit gerade im Websektor zur genüge, da ich dort derzeit Hauptberuflich tätig bin, so habe ich z.b. am CMS für tui.at entwickelt, oder Projekte für Kliniken und Großbetriebe (MTU München, UGS, etc.) geleitet oder spezifiziert und umgesetzt!

Bei Fragen einfach per E-Mail an mich wenden:
    maui[at]tgf[dot]at

lg
    Manuel

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page