1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FreeRAM XP Pro 1.52

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by russbaer, Aug 24, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. russbaer

russbaer Kbyte

In der Ausgabe 8/2006 mit CD wird das o.g.Programm angeboten zu installieren um den RAM-Speicher zu defragmentieren und immer zu optimieren.
    Jedoch bremst diese Anwendung ungemein den Bootvorgang und ich will die Anwendung entfernen. Ist mit den mir bekannten Mitteln nicht zu schaffen.(Auch regestry)
    Weiß jemand wie´s gehen könnte, diesen Mist (Anwendung) wieder zu entfernen?
    Danke.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Funktioniert es über den Deinstallationeintrag in Systemsteuerung/Software nicht?

Warum installierst du auch so einen Schrott? War es dir noch nicht bekannt, dass XP den RAM selbst optimieren kann?
    Solche RAM-Optimierer schaden der Speicherverwaltung mehr, als sie nützen.

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

4. Marcel GX

Marcel GX Megabyte

Wenn du das Programm deinstallieren möchtest, machst du einen Doppelklick unten in der Taskleiste auf das Symbol des Programms. Dann klickst du oben auf Information und dann auf "Unistall FreeRAM XP Pro 1.52"
    und schon bist du das Ding los.^^

Gruß,
    Marcel

5. deoroller

Wenn er aber schon versucht hat, in der Registry Einträge zu löschen, könnte es da schlecht aussehen.
    Ich vernute, dass der FreeRAM-Prozess noch lief oder klemmte, als die Löschversuche stattfanden.
    So was geht selten gut aus. :)

6. russbaer

russbaer Kbyte

Nein, denn da ist diese Softwareinst. nicht eingetragen.
    Danke

7. russbaer

russbaer Kbyte

Ja, das war wie ich ja geschrieben habe das letzte Mal, daß ich so blauäugig war.
    Danke

8. russbaer

russbaer Kbyte

Das mit dem Doppelklick und den weiteren Vorgang habe ich auch probiert, jedoch ist dann der Task weg.
    Danke

9. russbaer

russbaer Kbyte

Der Rechner war während des Installationsvorganges von abends weg durchgehend die ganze Nacht bis morgens um 08.00 Uhr in Betrieb um den RAM Speicher zu defragementieren!!!
    Deshalb habe ich dann die Installation ja wohl abbrechen dürfen.
    Und damit war wohl mein Problem begründet.

10. russbaer

russbaer Kbyte

Hallo Wolfgang 77,
    danke für die Lesetipps netigator und derfisch.
    Hab´s gelesen und gewaltig gestaunt wie naiv ich war, den -wie auch immer sie heißen - Magazinbeiträgen nebst CD´s zu glauben.
    Danke für die Hinweise

11. Marcel GX

Marcel GX Megabyte

Was hast du erwartet, wenn du das Programm deinstallierst, dass es weiterläuft? :confused:

btw. Man kann das auch alles in einem Post schreiben. :mad:

12. deoroller

13. storm5000

storm5000 Byte

Danke für diesen Artikel, war sehr interessant zu lesen, diese Erkenntnis hilft mir weiter, war bisher immer in dem Irrglauben, diese Programme würden wirklich helfen...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page