1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Freespire - Sound - Internetverbindung - Hauppauge - DVD Rom

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by nazrat_wen, Sep 20, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nazrat_wen

nazrat_wen Halbes Megabyte

Moin,
    begeistert bin ich nicht grad das ich hier lande (als wenn ich mit Windows nicht genug zu tun hätte), aber nun hab ichs angefangen und möchte es auch zum laufen kriegen.

Hab mal FreeSpire ausprobiert und habe nun folgende Probleme/Fragen:

1. Bekomme ich meine Hauppage WinTV2000 darunter zum laufen, kann man da Treiber oder Alternativen usw. zu finden?
    2. Ich kann zwar Sound hören, finde aber keine Einstellungen zu der Karte. Zum Monitor finde ich Einstellungsmöglichkeiten, Sound aber nicht. Gibts da Abhilfe?
    3. Dann kann ich keine Inernetverbindung herstellen (bin nun über Win hier) Bekomme die Meldungen: authentication failure - please try again. Meine Alice-Daten stimmen absolut, das muß was anderes sein. Kann wer helfen?
    4. Dann mein DVD Laufwerk, das will immer Master sein. War es unter Win auch immer und alles lief Top. Nun muß aber die HDD Master sein, sonst läuft nämlich nichts. Das beschneidet aber den Funktionsumfang von meinem AllesFresser-/Brenner. Kann man das lösen?
    Das wärs erst mal was an Problemen aufgetaucht ist.
    Muß dazusagen, hab nicht den blassesten Schimmer von dem Linuxzeug.

Wenn jemandem was einfällt, bitte dringend Melden.
    Notfall :D

[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
    Danke
    MfG
    nazrat

2. nazrat_wen

Moinz,
    Punkt 3 wäre erledigt, bin Online. Erstmals im Leben mit einem auf Linux basiereden System.

Die anderen Punkte bleiben aber offen.
    Hab zur TV-Karte im Netz zwar was gefunden aber Beiträge von 2003, das hilft mir nix.

Hilfe ist also weiterhin von Nöten.

MfG
    nazrat

3. nazrat_wen

Punkt 2 ist auch geklärt.

Kann man ersetzen durch wie installiere ich denn überhaupt Software bei solchen Systemen, wenns keine EXE-Dateien gibt?

MfG
    nazrat

4. nazrat_wen

Punkt 4 wäre ebenfalls erledigt.

Man benötigt wohl unter Linux ein Audiokabel vom Laufwerk zur Soundkarte (..wie früher mal bei Win :D)
    Und die Verknüpfungen zu den Liedern werden nicht angezeigt bei Linux, das macht der Player.

Bleibt das denk ich größte Problem: Die TV-Karte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page