1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

freeware- antivir oder avast besser?

Discussion in 'Sicherheit' started by Kätzle, Nov 18, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kätzle

Kätzle ROM

Hallo,guten Abend, hab da mal ne frage:
    wollte eigentlich antivir auf meinem rechner installieren, download war auch kein problem, aber es lässt sich nicht updaten (wie ich inzwischen weiß liegts am server der das irgendwie nicht zulässt, hab aber überhaupt nicht die ahnung von so was) auf jeden fall wollt ich es jetzt mit avast probieren, das da anscheinend funktionieren soll. Wie gut ist avast? Muss ich antivir deinstallieren/ deakivieren? gibts da auch automatische updates?

2. Kätzle

Kätzle ROM

hallo? bitte um irgend eine Art von antwort, weil ich echt keine ahnung habe.

3. TApel

TApel Megabyte

soweit ich weiss gibt es updates bei antivir nur als komplett neues programm,will heissen das du immer das komplette progi runterladen musst wenn updates verfügbar sind.und soweit ich weiss meldet sich das progi bei dir wenns soweit sein sollte :-)....man sollte niemals 2 antiviren progies laufen haben.die kommen sich nur gegenseitigf in die quere und der lachende 3. ist der virus :-).....also immer erst das alte antivierenprogi deinst und dann erst das neue drauf.....hoffe ein wenig geholfen zu haben....
    mfg
    tom apel

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Da bist du aber auf dem Holzweg. Die neueste AntiVir-Version macht jetzt inkrementelle Updates, soll heißen, es werden nur noch die neuseten Dateien heruntergeladen. ;)

Und auch da bist du auf dem Holzweg. Du darfst so viele Virenscanner installieren wie du willst, es darf allerdings nur 1 Virenwächter laufen.

Gruß
    Nevok

5. Kätzle

Kätzle ROM

hei danke, hast du vielleicht auch ne empfehlung? also es gibt halt so viele, AVG oder avast oder irgend ein anderes? Hier ist ja in jedem beitrag von irgend einem anderen die rede...

6. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Ich rate zu Avast. Hatte vorher AntiVir. Aber die nervigen Updates hatte ich satt. Mit Avast läuft das wesentlich besser.

7. Kätzle

Kätzle ROM

Hi danke. Vielleicht kannst du mir auch folgendes beantworten: Hab avast schon gedownloaded, jetzt muss ich antivir ja deinstallieren/ deaktivieren, da kanns aber nicht passieren das ich mir da schon was einfang?

8. NoExe

NoExe Halbes Megabyte

Bevor du Avast installiert, solltest du AntiVir entfernen ( deinstallieren ).

9. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Ich würde das nie empfehlen, nur weil es bei dir augenscheinlich funktioniert. Warum auch diese Masse an AV-Programmen, ein gescheites und etwas Grips reicht, das weißt du doch auch.

BTW: als ich noch Norton-Nutzer war (*schäm*, lange her), hatte ich die herrlichsten Bluescreens beim testen von AVK-trotz deaktiviertem Norton AV.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page