1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Freeware-Brennprogramm für SVCD

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by schenk-christia, Aug 7, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Es geht um Privatkopien.

Mein Brenner: LTR 12101 B von Lite On
    Brennsoftware: Nero 5.5.9.14.

Da man mit Nero nur SVCDs brennen kann, wenn der kostenpflichtige MPEG2-Encoder erworben wird, suche ich ein Freeware-Brennprogramm das ohne Zeitbegrenzung nutzbar ist. Bisher habe ich nur Ulead Filmbrennerei gefunden, das ist aber nur 30 Tage lang kostenlos nutzbar.

2. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Versuch's mal damit.
    http://www.cdburnerxp.se/

Allerdings stimmt diese Aussage:
    "Da man mit Nero nur SVCDs brennen kann, wenn der kostenpflichtige MPEG2-Encoder erworben wird"
    so nicht.
    Das mußt Du nur, wenn Du Filmmaterial ins mpeg2-Format wandeln willst. Liegt schon mpeg2-Material vor, kann Nero auch SVCD brennen.
    Das liegt im Übrigen auch nicht an Nero, sondern an dem Encoder im Allgemeinem. Der Original-Encoder kostet nunmal Lizenzgebühren.

3. Die Seite http://www.cdbunerxp.se lässt sich bei mir nicht öffnen.

Probiert habe ich zur Umwandlung von AVI in MPEG2 folgende Programme: AVI Cod 11, TMPGEnc (Demo version 30 Tage), XMPEG, BBMPG.

Gebe ich Nero eine MPEG2-Datei zum Brennen kommt immer folgendes Fenster:

Die Datei ... ist keine konforme Datei zum Erzeugen einner Standard Super Video CD. Eine konfome Videodatei muss die folgenden Anforderungen erfüllen:

Audio: 44,1 KHz MPEG1/2, Layer2; Stereo/Zweikanal/Mehrkanal
    Video: 480x480 bei 29,97 Hz oder 480x576 bei 25 Hz

Die folgenden Probleme wurden entdeckt:
    Datencodierung für Super Video CD ist ungültig.

Bejaht man Standard SVCD will er den Encoder, bejaht man dies nicht und führt das Brennen trotzdem durch wackelt das Bild und der Ton weist Tausend Millionen Aussetzer auf. Ulead Filmbrennerei brennt einwandfrei. Ich habe das zum Brenner miterworbene Nero 5.0 dass kostenpflichtig geupdatet. Er moniert auch manchmal wenn VCDs gebrannt werden sollen. Muss ich jetzt wirklich wenn ich dauerhaft solche CDs brennen möchte noch ein Brennprogramm kaufen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page