1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Freeware bringt Traffic-Problem

Discussion in 'Software allgemein' started by Redaktion, May 18, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Redaktion

Redaktion Redaktion

Hallo!

Ich habe eine Freeware namens "Quiz 4-1" geschrieben, die das Grundkonzept von "Wer wird Millionär" aufgreift (4 Antworten je Frage z.B.).

Ich stellte dieses Programm als Freeware ins Netz und meldete es bei diversen Download-Archiven und auch bei der Shareware-Autorenvereinigung (SAVe) an.

Letztendlich erlangte dann auch die PC WELT Kenntnis und stellte Quiz 4-1 vor zwei, drei Wochen als Download des Tages vor.

In der Summe hat das Programm einen immensen Erfolg, mit dem ich nie gerechnet habe, was ja eigentlich Grund zur Freude ist.

Bitter wird jetzt allerdings die Rechnung des Hosters, da das Transfervolumen signifikant überschritten wurde. Inzwischen musste die Notbremse gezogen und der Link auf die Download-Datei unterbrochen werden, so dass das Spiel gegenwärtig nicht mehr herunter zu laden ist.

Es ist unangenehm, wenn man für das Verschenken einer Software durch den Traffic noch selbst haufenweise Unkosten hat.

Meine Frage: Kennt hier jemand eine Möglichkeit, Freeware auf einem Server abzulegen, wo man keinen Traffic bezahlen muss? Oder weiß jemand, wie man einen Sponsor für diese Download-Datei finden kann, so dass mir für den Traffic keine Kosten mehr entstehen?

Ich würde Quiz 4-1 sehr gerne wieder zugänglich machen.

Für Eure Hilfe vorab besten Dank!
    Diego

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page