1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Freeware DSL Traffic Monitor ?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by h_klein, Mar 1, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. h_klein

h_klein Kbyte

Hallo Leute,

ich habe mir über GMX einen T-DSL Anschluß Volumentarif geholt.
    Seit etwa 2 Monaten tauchen in der Abrechnung Transferpakete auf, die ich nicht zuordnen kann.

Ich wollte mit dem T-DSL Speedmanager die Ursache dafür herausfinden, der läuft nun aber merkwürdigerweise seit ca. 3 Monaten nicht mehr. Wenn ich ins Internet gehe, dann werden keine Transferdaten angezeigt. (Die ersten 2 Monate lief es anstandslos)

Woran könnte das liegen? Kann hier GMX was geändert haben?

Gibt es ein anderes Freeware-Tool, das mein Transfervolumen protokollieren kann?

Danke
    h_klein

PS: Ich arbeite noch mit WindowsME und habe das Siemens SE515 WLAN Modem, allerdings über Netzwerkkarte nicht über WLAN laufen

2. Magier75

Magier75 Megabyte

Freeware nicht, aber auf www.swr3.de gibt´s einen online-counter, der das kann.

Kann es sein, das sich den Nachbar über deine WLAN verbindung ins internet einwählt?

3. h_klein

h_klein Kbyte

Hallo Magier,

danke für den Tipp, habe nach einigem Suchen was kleines handliches gefunden nennt sich kurz NW (wie Netzwerkmonitor).

Der Nachbar sollte sich nicht einwählen können, denn ich surfe über Netzwerkkabel und die WLAN-Option ist verriegelt... :)

4. abc.abc

abc.abc Byte

Hallo h_kein,
    kannst Du mir einen Link zu dem gefundenen NM zukommen lassen. Ich habe seit einigen Tagen einen DSL-Zugang und such ein geeignetes Tool.

5. h_klein

h_klein Kbyte

Hallo abc,

hier der Link zum Freeware-Netzwerkmonitor.

Viele Grüße
    h_klein

6. rohoel

rohoel Kbyte

ich nutze auch den T-DSL Speedmanager mit gmx, am anbieter liegts nicht. ist die version 5.2.

mfg rohoel.

7. abc.abc

abc.abc Byte

Hallo h_klein,
    vielen Dank für den Link.
    Grüße
    abc.abc

8. Boersenfeger

Boersenfeger Megabyte

Hey,

ich nutze

Meine Traffic