1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Freeware Foxit Reader, Update: danach keine Save-Funktion!

Discussion in 'Software allgemein' started by mike_kilo, Feb 26, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Hallo Forum,
    habe vor kurzem die schon lang installierte Freeware Foxit Reader auf v. 4.3.0.1110 aktualisiert, von Herstellerseite über die programmeigene Updatefunktion.
    Jetzt erst habe ich bemerkt, dass die Save/Save as...-Funktion in der Menüleiste "Datei" gar nicht mehr funktioniert.
    Die beiden Icons sind einfach ausgegraut. Egal ob's eine selbsterzeugte, aus dem Internet geladene oder andere alte PDF ist. Auch sind die PDFs in ihren Eigenschaften (Dokumentbeschränkungseinstellung: (alles) "erlaubt ") nicht besonders geschützt durch irgendwelche Sperrmaßnahmen externer Autoren oder meinerseits.
    In den Voreinstellungen des Readers finde ich auch keine (neue?) Option dafür. Ich habe ganz neue Test-PDFs erstellt in Word 2010, oder über Scanner mit SnagIt als PDF abgespeichert. Null Erfolg.
    Keine einzige Datei lässt sich mehr unter anderem Namen als PDF-Kopie speichern! Im Manual des Foxit Readers fand ich folgenden Hinweis, ist auch völlig klar:
    Hat noch jemand diesen "Bug" bemerkt oder was hat es mit der deaktivierten "Save"-Funktion auf sich?
    p.s.
    - nur wenn ich z.B. eine "Kommentarblase" erzeuge, gibts die Funktion "Save".
    - Bei Google allgemein hab ich keinen Hinweis auf Save-Probleme gefunden;
    - bei Technical FAQ von Foxit auch nix relevantes zum Problem.
    - Foxit ist einziger Reader auf dem System.
    - bevor einer auf die Idee kommt: mein Rechner ist sauber, da leg ich die Hand für ins Feuer! "bruzzel...." ;)

2. Didier K.

Didier K. Kbyte

Mit der neuen Version 4.3.1.218 habe ich dieses Problem nicht.
    Schlage vor, dass Du dir den FoxitReader von der Seite herunterlädst, den alten deinstallierst und dann den neuen installierst. Mit der update Funktion im Reader selbst, habe ich öfters Probleme gehabt. Deshalb der saubere, aber mit etwas mehr Arbeit verbundene Weg.

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

danke, hatte ich auch schon probiert, ohne Erfolg. Ebenso mit einer alten 3er Version.
    Hab den Free eXPert PDF Reader installiert, der macht, was ich will.
    und Adobe Reader hat bei mir "Hausverbot". ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page