1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Freeware für Backup (inkrementell)

Discussion in 'Software allgemein' started by sierra1875, Apr 26, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sierra1875

sierra1875 Byte

Hi,

ich suche ein Freeware Programm, daß es mir ermöglicht, eien Backup von bestimmten Daten auf meine USB-Platte zu schreiben.

Die Daten liegen auf einer Platte in diversen Unterverzeichnissen.
    Darin dann noch mehr unterverzeichnisse :rolleyes: mit zum Teil sehr vielen Dateien (u.a. html und gif).

Nachdem einmal ein komplettes Backup gezogen wurde, soll danach imme rnur inkrementell, d.h. nur die Änderungen gesichert werden.

Habe schon diverse programme ausprobiert, aber entweder sind die so mies beschrieben, daß ich das so nicht ans laufen kriege (falls es die Programme überhaupt können), oder ich habe noch nicht das richtige gefunden.
    Letzetr Kandidat war Personal Backup 3.3.1 (von Uni Kiel) was aber so eine miese Dokumentation hat, daß es mir bis dato nicht gelungen ist, das Programm zum inkrementellen backup zu bewegen (sichert immer trotz diverser Optionen immer alles komplett... und das dauert.... :aua: )

Hat jemand einen Vorschlag?

Danke und Gruß
    Stefan

2. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Benutze unter Google den Suchbegriff:robocopy

3. Level 5

Level 5 Kbyte

4. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Macht prinzipiell einen sehr guten Eindruck, aber die freie Version hat einige herbe Einschränkungen.

Aber ich denke, für den genannten Zweck ist es mehr als ausreichend.
    Ned übel!

5. salgem

salgem Kbyte

6. archer

archer Byte

7. Goldy Hohn

Goldy Hohn Kbyte

Soweit ich weiss, bringt Microsoft bei XP-Pro unter Programme/Zubehör/Systemprogramme SICHERUNG mit (NTBACKUP.EXE). Das Programm läuft auch unter XP-Home.

Gruss

8. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Was will uns jetzt der Dichter damit sagen?
    Das NTBackup inkrementelle Backups beherrscht?

9. krackz

krackz ROM

Ich möchte auch noch eins beitragen,
    Folder - Clone ist seid gestern 10.05.05 Freeware.

Download & Info unter.:
    Http://www.Cercpower.de

10. guepewi

guepewi Byte

11. hi
    kann mir jemand mitteilen, wie sich backup maker 4.0 macht? ich habe mir es soeben downgeloadet, will es heute nachmittag bei mir installieren. weiß jemand wie gut sich das programm nutzen lässt, ob es größere macken hat ... ?
    danke für eure hilfe, philipp
    :vader:

12. > ich habe mir vor kurzem Acronis True Image 8 gekauft. Jetzt habe ich nur
    > folgendes Problem:
    >
    > Ich sichere mir automatisch jeden Tag meine Festplatte. TrueImage macht
    > das ja auch und benennt die Datei mit "MeinBackup 1". Doch auch am
    > nächsten Tag heißt die neue Datei "MeinBackup 1" und somit überschreibt
    > es die alte Datei. Diese will ich aber behalten! Wie kann ich das
    > Problem lösen, dass also am nächsten Tag das neue Backup "Mein Backup 2"
    > heißt, außer jeden Tag meine Sicherung von Hand zu machen?
    >
    > Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page