1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FREEWARE für Veranstaltungen gesucht

Discussion in 'Software allgemein' started by klugerboy007, Mar 31, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. klugerboy007

klugerboy007 Kbyte

Hallo Community,

ich suche eine Programm das mir ermöglicht das meine kunden sich an unserem infopoint (normaler PC (Win7)) zu einer Veranstaltung anmelden können.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine

lg :bitte:

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Datenbank+Formular per Browser,
    ein Content Management System kommt auch in Frage.

3. klugerboy007

klugerboy007 Kbyte

WIE???? :bahnhof:

ich hab jetzt mit access eine datenbank erstellt mit formular [Bestandteile: Titel, Vorname, Nachname und Anzahl der Teilnehmer)] nur wie bekomme ich das in den browser (nach html export kann ich die felder nicht mehr ausfüllen)

Last edited: Mar 31, 2011
  4. magiceye04

Allgemeine Frage --> Allgemeine Antwort :D

Wenn Du access hast, brauchst Du doch keinen Brwoser mehr, da kannst Du meines Wissens direkt im Access die Formulare füllen (lassen).

5. klugerboy007

klugerboy007 Kbyte

das stimmt schon aber dann kann jeder kunde auch das forumlar verändern, daten löschen oder andere ansehen. das möchte ich vermeiden
    gibt es vielleicht noch ein anderes programm womit man das machnen kann???

6. magiceye04

Die Zugriffsrechte kann man doch festlegen.
    Zumindest war das so, als ich vor geraumer Zeit damit gearbeitet habe. Aber das ist schon paar Jahre her. Formulare ändern konnte jedenfalls immer nur der Ersteller.

7. klugerboy007

klugerboy007 Kbyte

WIE erstelle ich diese ????

8. magiceye04

F1 drücken wäre ein Anfang.

9. klugerboy007

klugerboy007 Kbyte

tolle hilfe :ironie:

10. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wenn Du NICHT F1 drücken willst in Access, dann mußt Du lesen.
    http://www.amazon.de/s/276-7841846-...field-keywords=access&sourceid=Mozilla-search .

Ansonsten gibt es Abfragen, Berichte und Formulare.

Abfragen verknüpfen die auszuwählenden Felder der verschieden Tabellen zu einer Abfragetreffermenge.

Diese kann man darstellen in Berichten und Formularen.

(Access-Hilfe)

Formulare dienen der Dateneingabe, Benutzereingabe, Öffnen von Berichten, Berechnungen und so weiter.

(Access-Hilfe)

11. klugerboy007

klugerboy007 Kbyte

ich finde da nichts wie man benutzersteuerung macht

12. klugerboy007

klugerboy007 Kbyte

Problem gelöst
    habe jetzt ein access formular und das mit benutzersteuerung schaut nur etwas kompliziert aus ist es aber nicht

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page