1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Freeware gegen das Vergessen von Passworten

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by 04 Moritz, Nov 2, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 04 Moritz

04 Moritz Byte

Ich arbeite schon länger mit dem Programm und bin sehr zufrieden.
    Gut ist die Funktion alle Paßwörter auf einer Diskette oder
    mit Word zu speichern (bzw. zu drucken) um auch nach dem großen "PC Crash" wieder an seine Daten zu kommen.
    Werbung stört nicht.
    Wichtig für Neulinge : jeder neue Eintrag muß per "speichern"
    Buttom auch gespeichert werden sonst war die Arbeit um sonst.

2. don lupo

don lupo Kbyte

Hi Leute!

Probiert doch mal Security V 1.2; zu beziehen unter

http://www.schmidtsoft.com/

Man kann damit seine Passwörter verschlüsselt speichern, in diverse gängige Formate exportieren, es hat keine Werbung und es ist Freeware!

Ich verwende es schon seit fast 3 Jahren und es ist ein nettes kleine Programm.

Güße, Lupo

3. Benno12

Benno12 ROM

Ich hasse Programme, die sich als Freeware ausgeben, aber Werbung im Laufband für andere Programme des Programmierers machen!

Da ist mir z.B. das Programm "1Password" ( http://www.1pw.de ) lieber. Es weist sich gleich als Shareware aus und startet im Gegensatz zu vielen anderen Programmen dieser Art die WWW-Adresse automatisch.

Und kostet nur 5 Euro!

Benno

4. MHJ

MHJ Byte

Das war auch mein Gedanke (kein Extra-Tool) als ich das sagte mit der .txt-Datei. Ein Crypt-Programm sollte ja eigentlich Standard sein und wenn dem so ist, braucht man sowas halt nicht (Freeware-Tool für Passwörter) :bet:

Logisch das die meisten Tools auch andere Datei-Formate crypten können, jedenfalls wenn sie was taugen :cool:

Falls jemand sowas sucht, das beste was ich kenne ist das NICHT kostenlose Programm Cryptoforge (http://www.cryptoforge.com/)

So und wech...

5. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

Nur noch eines: WinRAR ist NICHT zeitlimitiert.

ansonsten:

6. MHJ

MHJ Byte

Ich will das Thema nicht ausweiten. Es ging mir nur darum, das hier ein Freeware-Programm beschrieben wurde, das Paßwörter sichert/archiviert bla bla. WinRAR ist Shareware und es mag ja sein, das es auch in der nicht registrierten Versionen funktioniert Files zu crypten, das ändert aber nichts daran, das Shareware (in diesem Fall nach 30 Tagen oder so weiß ich nicht mehr benutze jetzt WinACE) abläuft.

Dabei sollten wir es belassen :p

CU

7. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

Mal abgesehen davon, dass WinRAR eines der wenigen Shareware-Proggys ist, die ich gekauft habe, funzt die Verschlüsselung auch mit der nicht registrierten Version.

8. MHJ

MHJ Byte

Jau aber das ist Shareware :-)
    Ist aber im Prinzip auch keine schlechte Idee.

Bye!

9. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

WinRAR kann das.

10. MHJ

MHJ Byte

Hi!

Solche Programme fliegen gleich in die Kategorie

"Dinge die die Welt nicht braucht"

Ich habs mir nicht installiert aber wenn das stimmt, das da eine Bannereinblendung drinne ist, dann ist ja wieder alles klar. Alle die es benutzen, sind die Zielgruppe der Werbeindustrie und der ein oder andere fällt bestimmt drauf rein. Wie dreisst ist das eigentlich?

Hey mal im Ernst... wer seine Passwörter sichern will macht eine .txt-Datei und crypted die mit einem Programm, das es auch als Freeware gibt (weiß leider gerade keins aber vielleicht kann das PGP) und gut ist, oder?

So long...

11. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

steht da nicht was von freeware ?

Ergänzung:

axo mit bannereinblendung

12. 04 Moritz

04 Moritz Byte

Ich habe Ad-aware 6.0 drüber laufen lassen....
    hatte nichts zu meckern.....
    und 10 Euro ist zwar Geld aber nicht die Welt..

13. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

... auch nicht mehr ganz taufrisch das programm.
    Was ist das für eine Verschlüsselung ?

14. dieschi

dieschi CD-R 80

Und wozu ein ExtraTool?
    Seit WinME gibts doch die *komprimierten Ordner*.

Damit kann man eine zip auch verschlüsseln ;) ...

15. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Ich sagte Adware - nicht Spyware!!

Mir ist egal wie alt das Programm ist und ob es schon bessere Verschlüsselungsmethoden gibt - ich brauch nur was wo ich meine Passwörter speichern kann - und im Ernst: Keiner will deine Passwörter.....

16. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page