1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Freeware gesucht : MP3-Tonspuren zusammenschneiden

Discussion in 'Software allgemein' started by Milka_Kuh, May 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Milka_Kuh

Milka_Kuh Byte

Hi,

ich und meine Freunde möchten am PC ein Hörspiel erstellen. Die Story ist geschrieben und die Rollen wurden verteilt, nun geht es an die Technik :

Zum Aufnehmen unserer Stimmen wurde uns das Programm "Messer" empfohlen. Soweit sogut, nun benötigen wir aber noch ein Programm womit man die verschiedenen MP3-Dateien zusammenschneiden,vermischen und sonstiges machen kann.

Kennt ihr da was feines ? :jump:

mfg

2. Padi73

Padi73 Halbes Megabyte

3. Fanatyc

Fanatyc Halbes Megabyte

FREEWARE/Shareware:

Audacity
    Kristal Audio
    Reaper
    EnergyXT2
    Magix Music Mker Silver

Komerzielle Software:

Adobe Audition
    Steiberg Sequel
    Steinberg Cubase Essential 4
    Magix Music Maker 2008
    Samplitude Music Studio 2008
    Samplitude
    Sonar
    Nuendo und noch hundere andere.

Linux:

ubuntustudio
    Rosegarden
    JACK

4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

ja, Audacity (wurde schon erwähnt)
    , http://www.audacity.de/ , für MP3 braucht das Prog den Codec Lame
    , http://www.chip.de/downloads/LAME-3.97_13003295.html , beim Importieren einer MP3 Audiodatei fragt das Prog nach, dabei ist die Datei "lame_enc.dll" hinzuzufügen, so importiert und exportiert das Prog in Zukunft die MP3s. Den entzippten Lame Ordner NICHT löschen, sondern z.B. in C:\Programme verschieben.

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

------> Acoustica

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page