1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Freeware-Programm für Bildbearbeitung

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by Hundskerl, Mar 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hundskerl

Hundskerl Kbyte

Hallo, ich suche ein Freeware Programm um Fotos zu bearbeiten. "Paint.net" habe ich schon, und ich hätte gern eins mit noch mehr Features wenn es geht! Würde mich freuen, wenn ihr mir da mal ein paar nennen könntet.(evtl. mit Downloadlinks) Denn google spuckt mir zu viel aus und ich weiss einfach nicht welches gut ist.

Vielen Dank MfG :spitze:

2. Geertakw

Geertakw Kbyte

the gimp??

3. Heinrich V

Heinrich V Guest

4. wirbelsturm

wirbelsturm Kbyte

The Gimp kann ich nur empfehlen. Kleiner Tipp: Such bei :google: nach "Fotomontage mit Gimp" oder so ähnlich. Das Programm kann mehr als man ihm zutraut.

5. Flowrider

Flowrider ROM

Habt ihr auch ein Prog mit dem man ein 2 Bilder in 2 machen kann?? Sowas ist bei Gamebannern immer. Hab ein cooles Drachenbild und will Flammen transparent als Hintergrund einfügen. Mit Picture It konnte man sowas immer gut machen aber habs nich mehr :(

6. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Noch mehr Features? Oder welche Features willst Du denn?

Für Paint.Net gibt es hier eine Reihe von Tutorials, wobei mir das hier besonders gut gefällt. :)

7. Kackbratze

Kackbratze Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page