1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Freeware (Schutz) Programme?

Discussion in 'Software allgemein' started by 19illo82, Dec 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 19illo82

19illo82 Byte

Hallo Leute!

Welche kostenlose Schutz Programme sind den Gut?
    Und Wo Finde Ich die?

Ich hab zur Zeit drauf:
    AVIRA AntiVir Personal Edition Classic
    Spyware Terminator

Brauch Ich noch eins dazu? Oder welches andere Programm kann Ich für den Spyware Terminator nehmen? Weil er mich bei jeder Aktion fragt ERLAUBEN oder BLOCKIEREN und das Nervt mich ganz schön.

Und noch eine andere Frage: Mir ist die CD von meiner Graka abhanden gekommen. Nun hab Ich das Problem wenn Ich die Software im Netz suche dann gibts jede menge davon und wenn ich die dann nehme und installiere kommt immer wieder nicht Windows Kompatibel. Gibts da bestimmte Seiten wo man nach der Software suchen kann?

Gruß
    illo

2. Hi,

1.) Ich persönlich würde Ad-Aware und SpyBot noch dazu nehmen. :)

2.) Grafikkartentreiber würde ich immer direkt beim Hersteller runterladen, dort wirst du auch den richtigen finden. Achte darauf, dass du, wenn noch ein alter Grafikkartentreiber installiert sein sollte, diesen komplett deinstallierst, bevor du einen neuen installierst. :)

MfG

3. -humi-

-humi- Joker

dann schalt den TeaTimer aus.. is eh fürn...

viel Spass

Zum Thema:
    Im Board Sicherheit steht was.. an 2.Stelle... wie mach ich meinen PC sicher...

4. 19illo82

19illo82 Byte

Ich danke euch!

de-master-88
    meinst du Ad-Aware und SpyBot für den Spyware Terminator? Oder den Spyware Terminator noch zu den Programmen dazu?

Und bei der Graka ist das dann nVidia der den Chip Herstellt? Oder der Anbieter der den Rest Herstellt? Also sowas wie GeCube? Point of View? oder wie die alle Heißen?

sorry für mein unwissen!

Gruß
    illo

5. -humi-

-humi- Joker

NVidia..

Und du kannst soviel Antispywarezeugs rauftun wiee du möchtest..

das wichtigste ist und bleibt >>das<<

dafür sind wir da... ;)

6. Darkness

Darkness Kbyte

Avira ist was die fehl Alarme angeht der Marktführer. Ich Persönlich fahre gut mit AVG Free Edition.

So Grundsätzlich kann man zu deiner Frage keine Antwort geben. Weil es für jeden Anwender unterschiedliche Sicherheitsvorstellungen gibt. Vieles ist auch davon abhängig was du mit dem PC noch machen willst. Sicherheit ist immer ein Konzept das auf die eigenen bedürfniese zu geschnitten wird. Welches Programm jedoch in jedem Konzept drin vor kommt ist Brain 1.0.

Lies dir einmal den Post aus dem Sicherheits- Forum durch. Solltest du dann noch fragen zu Speziellen Punkten haben. Dann sind hier viele User die dir weiter helfen.

7. 19illo82

19illo82 Byte

sehr schön!
    dann weis Ich bescheid

DANKE

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page