1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Freeware um Filme ins DivX zu konvertieren gesucht

Discussion in 'Software allgemein' started by little-freak, Apr 26, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. little-freak

little-freak Kbyte

Hallo,
    Ich suche ne Freeware mit der man DVD-Filme von der DVD oder von der Festplatte ins DivX-Format konvertieren kann. Wenn die dann noch Xvid beherrscht, wärs perfekt. Für Xvid bräucht ich dann aber noch nen passenden kostenlosen player!

Nennt mir eure Proggis!!!

danke

2. Gast

Gast Guest

Das einzige was du neben dem Codec (bei dir dann ja Xvid) brauchst, ist ein GUI ( Graphic User Interface). Ein solcher GUI ist z.B. GordianGnot! Damit rippe ich meine Filme immer!!

Am einfachsten (ohne viele Kenntnise) geht es mit AutoGordianKnot

Download

Update auf Ver. 1.18

gelöscht von whisky da illegal

Dann brauchst du noch den Codec Xvid, falls du ihn noch nicht hast

Xvid

Ein guter Player ist der Zoom Player

Gruss

3. sAcKrAttE 2ooo

sAcKrAttE 2ooo Halbes Megabyte

smartripper, gordian knot, nen divx/xvid bitrate calculator, virtualdub, dvd2avi, vfapiconv und das wären dann die proggys.

ob die software xvid oder divx filme konverten kann hängt davon ab ob du die codecs installiert hast. fürs abspielen gilt das selbe.

guides gibts bei doom9.org

mfg Sr2k

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page