1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Freeware zum Bearbeiten eingescannter Dokumente gesucht

Discussion in 'Software allgemein' started by wossi!, Dec 16, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wossi!

wossi! Byte

Hallo!
    Zum bearbeiten eingescannter Dokumente, Vordrucke etc. suche ich ein freeware Programm. Ich habe schon gegoogelt, aber nur shareware oder Kaufprogramme gefunden z.B. Readiris Pro 7.
    Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich evtl. ein solches freeware Programm dowloaden kann?

2. Vor "tausend Jahren" war auf einer Heft-CD mal eine Vollversion von einem OCR-Programm. Bis heute habe ich das auf meinem Rechner, brauche das aber auch "seltenst".
    Ich meine, es war sogar eine PC-Welt-CD. Falls dir niemand anderes helfen kann, schaue ich heute abend in meinem Archiv.
    Evtl. wirst du auch unter www.vollversion.de fündig und erhältst zumindest Infos, in welchen Heften so ein Programm enthalten war.
    Vorsicht allerdings bei "Vollversionen" in Heften, die mit "PC" anfangen und mit "GO" oder "Magazin" aufhören.:(

Hab´s gefunden:
    http://www.vollversion.de/download/programmtitel.php4?id=1165

3. wossi!

wossi! Byte

Hallo Morgan,
    hab bei Vollversion nachgeschaut, und auch das o.g. Programm gefunden. Leider ist nirgends ein Download Button, so daß ich annehme, das Programm von dort nicht mehr bekommen zu können.
    Vllt wird dieses oder ein anderes OCR Programm als Freeware mal in einer Heft CD/DVD angeboten.
    :danke:aber trotzdem für Deine Mühe.

4. wooxme

wooxme Byte

war bei deinem scanner keine ocr-software dabei?

5. wossi!

wossi! Byte

Nö, war keine Software dabei. Leider, sonst hätte ich das Problem ja nicht.

6. Dragonmaster

Dragonmaster Halbes Megabyte

Ich hab da was gefunden: http://www.simpleocr.com/
    Ist Freeware, unterstützt aber als Wörterbücher nur Englisch, Französisch und Dänisch. Aber vielleicht kann das Programm ja trotzdem die Buchstaben an sich erkennen? Auf den Versuch kommts an....

7. wossi!

wossi! Byte

Danke Dragonmaster.
    Ich probiers mal.

MfG
    Wossi!

8. @wossi
    Wenn das nicht funktioniert, und du diese CD nicht nachbestellen kannst, sende ich dir die Vollversion von der CD gerne per Mail, falls das hier erlaubt ist.

9. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Was ihr euch per e-mail sendet geht uns nix an. Nur weiß ich nicht ob das betreffende Magazin es erlaubt Software von der Heft-CD weiterzugeben.

Aber da es sich bei dem Magazin wohl nicht um die PC-Welt handelt ist auch das nicht mein Problem.

Nur bitte hier keine direkten Links oder sowas reinsetzen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page