1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Freeware zur Sicherung der Registry gesucht

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Ebvent, Aug 7, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ebvent

Ebvent Byte

:bitte: Hallo, liebe user,
    um einige Programme einmal auszuprobieren, die mit Sicherheit auch Einträge in der Registry hinterlassen, möchte ich diese vor der Installation sichern und nach dem Ausprobieren uns Löschen des neuen Programms wieder zurücksichern.
    Gibt es ein Programm oder wie heissen die Dateien, die ich sichern und wieder zurücksichern müsste.
    Bestimmt wurde dieses Thema schon öfters nachgefragt, aber die Zeit hier zum Suchen habe ich nicht.
    Schon jetzt ein Dankeschön an meine Helfer.

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

3. N8Dreams

N8Dreams Kbyte

Nimm ERUNT

Das gewährleistet eine rückspielbare Sicherung!

Des Problem mit regedit ist, daß die Einträge nicht korrekt zurückgelesen werden, sondern hinzugefügt werden.

4. buddy2002

buddy2002 Megabyte

Hier geht's um ME !

5. windowahn

windowahn Kbyte

Hallo
    ich nehme das Programm Klug********r(kein Witz heißt so)
    das ist für me okay

Gruß ww
    Man jetzt macht es das Programm noch unkenntlich also Klug
    sch ei ss er nur natürlich zusammen

6. Ebvent

Ebvent Byte

Hallo, User, Dankeschön für all` Eure Ratschläge, aber einige helfen mir nicht.
    Das Programm "ERUNT" ist für ME nicht anwendbar, das vorgeschlagene "Klug********r" ist mit Google nicht auffindbar.
    Der Vorschlag von Whisky ist, glaube ich, annehmbar, denn diesen habe ich schon öfters in PC-Welt gelesen, aber mir eben nicht gemerkt und mit Google fand ich alles Mögliche, nur nicht einen brauchbaren Hinweis zur Lösung.
    Vielleicht gibt es von Euch noch andere, bessere Vorschläge. Trotzdem allen ein Dankeschön.
    Ebvent

7. buddy2002

buddy2002 Megabyte

In dem PC-Welt-Link von whisky stehts doch :

8. windowahn

windowahn Kbyte

9. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

10. windowahn

windowahn Kbyte

Hallo hier nee Bat wenn du es wie von whisky empfohlen machen willst.

Mußt nur noch den Speicherplatz ändern, erst die REG_S
    (Sicherung der Reg.)

attrib c:\windows\system.dat -r -h -s
    attrib c:\windows\classes.dat -r -h -s
    attrib c:\windows\user.dat -r -h -s /s
    copy c:\windows\system.dat e:\regsiko
    copy c:\windows\classes.dat e:\regsiko
    xcopy c:\windows\user.dat /s e:\regsiko
    attrib c:\windows\system.dat +r +h +s
    attrib c:\windows\classes.dat +r +h +s
    attrib c:\windows\user.dat +r +h +s /s

Und hier die REG_W (widerherstelung der Reg.)

attrib c:\windows\system.dat -r -h -s
    attrib c:\windows\classes.dat -r -h -s
    attrib c:\windows\user.dat -r -h -s /s
    copy e:\regsiko\system.dat c:\windows
    copy e:\regsiko\classes.dat c:\windows
    xcopy e:\regsiko\user.dat /s c:\windows
    attrib c:\windows\system.dat +r +h +s
    attrib c:\windows\classes.dat +r +h +s
    attrib c:\windows\user.dat +r +h +s /s

Also zum sichern der Reg einfach in der ms- dos-Eingabeaufforderung entweder REG_S zum sichern bzw REG_W zum widerherstellen eingeben.

Die beiden Dateien anpassen dann unter REG_S.BAT und REG_W.BAT im windows verzeichnis speichern.

Gruß ww

Ps. Aber Klugsch ... ist besser kann in eine Notfalldiskette intekriert werden, Speichert 11 sicherungen uswq.

11. Ebvent

Ebvent Byte

Danke für Eure Vorschläge.
    Am Wochenende geht`s los mit probieren.
    Alles Gute allen.
    Ebvent

12. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Ein kleiner Zusatz:
    Schau mal unter C:\WINDOWS\SYSBCKUP\, dort legt doch WindowsME die Sicherungsdateien rb00x.cab an. Die kann man z.B. mit Winzip öffnen und findet dort die wichtigsten Systemdateien einschl. die Registrierung. Für eine spontane Sicherung vor dem Experimentieren in der Registrierung geht das aber nicht.
    Gruß Eljot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page