1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Freeware !

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by stroppel, Dec 11, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. stroppel

stroppel Kbyte

Hallo Forum,
    weiss jemand von euch wo ich im Netz Spiele downloaden kann. Ich würde gerne etwas in die Richtung Strategie (C&C, Starcraft etc...) spielen. Welches Spiel könnt ihr empfehlen: es darf auch älter sein hauptsachel Freeware oder wenn überhaupt ein paar Euro :) . Danke !!!!

2. stroppel

stroppel Kbyte

Schade, dass sich der Terimin verschiebt. Aber dann kann ich in Ruhe Stronhold fertigspielen und mir dann mal die Völker 2 besorgen. Irgendwann gibts dann Dune 2000 und die Siedler 3 in einem Heft und alles wird gut.

3. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Hallo stroppel,

die Völker 2 als HeftCD der Screenfun hat sich verschoben, entgegen der Vorankündigung findet sich auf dem heute erschienenen Heft das Spiel Nascar Racing 2002.
    Einen Einblick in das Spiel Die Völker 2 findest Du hier:
    http://www.dievoelker.com/index1.htm

MfG Rattiberta

4. stroppel

stroppel Kbyte

Danke das ist ja eine wirklich große Auswahl an Spielen.
    Ich werde mir mal genauer Alpha Centauri, Dune 2000 und Siedler 3 anschauen. Völker 2 für 3 Euro hört sich auch nicht schlecht an, aber von dem Spiel habe ich noch nicht so viel gehört. Jemand Erfharung damit ?

5. Tompo

Tompo Kbyte

Ich kann Rattiberta nur zustimmen! Siedler 3 ist wirklich ein geniales Spiel.

Ich kann dir Civilization 2 bzw. 3 (wobei Teil 3 nicht so gut war) empfehlen. Oder du holst dir Alpha Centauri (spielt in der Zukunft), es ist ebenfalls von den Erfinder der Civilization Reihe und hat das gleiche Spielprinzip. Ist meiner Meinung nach einer der besten Spiele die ich jemals gespielt habe!! Diese Spiele laufen zu 100% auf deinem PC. Aber bei den obengenannten Spielen bitte nicht erschrecken, der erste Eindruck kommt sehr 'billig' rüber. Es hat halt eine etwas eigene Grafik, aber ein geniales Gameplay wodurch man vorallem bei LAN Spielen tagelang dranhängen kann (ich weiss wovon ich spreche ;) ). Basen aufbauen, hunderte Technologien erforschen, Bündnisse schliessen, spannende Kämpfe führen. Vorallem mit Freunden zu spielen (mehrere Rechner vorrausgesetzt) macht irrsinnigen Spaß. Wenn man dann noch halsbrecherische Computergegner dazunimmt, kannst du dich schon einmal auf einen Kampf mit Planetenbomben vorbereiten (musst aber min. 5 Stunden forschen und Technologien austauschen um den Waffenstatus zu erreichen). Ich persönlich habe es in einem LAN Spiel noch NIE geschafft, die letzte Technologie eines bestimmten Gebietes zu beherrschen. Das dumme ist nur am Multiplayermodus das man nicht speichern kann :heul: . Aber ansonsten ist das Spiel jeden Cent wert!

EDIT: Kostet nur ein paar Euros!

6. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Hallo stroppel,

bevorzugst Du bei Stronghold den Militär- oder den Aufbaupart?

Nach meinem persönlichen Geschmack gute Aufbauspiele sind:

die Siedlerreihe (mein persönlicher Favorit Siedler 3, primär Aufbau, Kämpfe nach dem Schema: Macht sie nieder!!!)
    die Völker 2 (geringer Schwierigkeitsgrad, hoher Niedlichkeits- und Wuselfaktor, erscheint noch diese Woche auf der Bravo Screenfun für ca. 3 Euro)
    Cultures-Reihe (keine eigenen Erfahrungen mit den Spielen)
    SimCity 3000/ SimCity4 (kenne selbst nur die 3000, nur Aufbau - keine Kämpfe, mir machts Spass den Nachbarstädten meinen Müll zu schicken)
    die "Caesarreihe" von Sierra, Caesar 3, Zeus, Pharao...(wahlweise primär Aufbau oder Militärkampagne, mein pers. Favorit ist Zeus - Pyramidenbau ist so elendig langwierig...)
    die Age of Empires Reihe (gefällt mir persönlich nicht)
    Empire Earth (Demo hat mir gefallen, habe das Spiel selbst nicht)

Recht gute Beschreibungen zu den Spielen findest Du auf:
    http://www.gamecaptain.de/
    http://www.gamesweb.com/

C&C ähnlich spielen sich z.B. Dune Emperor, Dune 2000, Earth 2150, Star Trek Armada

MfG Rattiberta

7. ManniBear

ManniBear Megabyte

Wenn dir C&C und Starcraft gefallen haben, könnten auch Dune 2000 und Warcraft 2 etwas für dich sein.

Mfg Manni

8. stroppel

stroppel Kbyte

Danke für die Hilfe !
    Habe jetzt ein paar Stunden Stronghold (Gamestar) gespielt und finde es echt gut. Es läuft prima auf meinem Rechner ich hatte ja Bedenken, dass meine Grafik on board Probleme macht (Athlon 2000+). Aber so monströse Grafiken tauch da ja nicht auf.

Welche Spiele gibt es denn noch, die in eine ähnliche Richtung gehen und auf meiner "Grafikkarte" laufen ? Braucht nicht im Mittelalter zu spielen...

Vielen Dank.

9. Gast

Gast Guest

Stronghold ist als Vollversion zur Zeit in der Gamestar.

10. ManniBear

ManniBear Megabyte

Die Deluxe-Version enthält das Hauptprogramm und jede Menge zusätzliche Maps.

"Mit den von Firefly extra für die Deluxe-Edition erstellten Zusatzszenarien sowie den 27 besten Karten aus dem deutschen Stronghold Burgenbauwettbewerb bekommen Käufer von Stronghold Deluxe jetzt noch mehr Spielspaß. Zusätzlich enthält die Deluxe-Edition das "Excalibur Pack", eine Sammlung originalgetreu nachgestellter historischer Burgen wie etwa den Londoner Tower, Edinburgh, Harlech bis hin zum Koblenzer Stolzenfels."

Und Stronghold Crusader ist kein richtiges Add-On, d.h. Stronghold wird zum Laufen dieses Spieles nicht benötigt.

http://www.take2.de/index.php?p=games&title=stronghold
    http://www.take2.de/index.php?p=games&title=strongcru

Mfg Manni

11. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

strongold box ist das normale hauptspiel, deluxe vermutlich mit addon zusammen und strongold crusaders ist das addon!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page