1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FREEZE bei "Windows wird gestartet"

Discussion in 'Windows 7' started by KenJiGo, May 23, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. KenJiGo

KenJiGo Byte

Hallo zusammen,

Ich habe das Problem dass ich kürzlich meinem PC mit der mitgelieferten Recovery neu aufgespielt habe, ich habe Win 7 Home Premium 64 Bit installiert. Das Einrichten hat funktioniert, sobald der Computer jedoch neu gestartet wird bleibt er bei der "Windows wird gestartet" Sequenz hängen (leicht pulsierende Windwosfarben auf schwarzem Hintergrund). Auch nach mehreren Stunden warten tut sich nichts. Habe inzwischen bereits mehrmals neu aufgespielt, jedoch immer mit dem gleichen Ergebnis. Vor dem zurücksetzten hatte ich Win 7 Home Premium 32 Bit installiert.

Ich habe bereits versucht mir durch Google zu helfen, finde jedoch nirgends einen Eintrag der eine Lösung für mein Problem enthält, auch in der Suchfunktion des Forums bin ich nicht fündig geworden. Ich bitte ebenfalls um Entschuldigung falls ich in die Falsche Rubrik gepostet habe, ich hoffe der Thread kann in diesem Fall verschoben werden.

Ich hoffe dass mir hier jemand helfen kann, weiß grade wirklich nicht so recht weiter :/

LG

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. KenJiGo

KenJiGo Byte

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Wird dann aber zur Installation nicht ein Produktschlüssel benötigt?

4. deoroller

Man hat ein paar Tage Zeit für die Aktivierung. Wenn man keinen Schlüssel eingibt, sollte man die Edition auswählen, für den man auch einen Schlüssel hat.
    Der Schlüssel kann der selbe sein, der schon vorher benutzt worden ist (Lizenzaufkleber am Gehäuse oder in den Unterlagen). Der darf nur einmal in Gebrauch sein. Mit dem Erlöschen der vorherigen Installation ist das gewährleistet.

5. KenJiGo

KenJiGo Byte

Okay, also dann die ISO runterladen und auf CD brennen. Wie genau spiel ich das dann auf? Einfach ins Laufwerk und der bootet dann automatisch von der CD?

6. deoroller

Die ISO-Datei muss richtig gebrannt werden.
    CDBurnerXP und Image Burn kann man da nehmen.
    Bei der Installation der Programme benutzerdefiniert wählen. Sonst kriegt man Beigaben mit installiert.
    Gerade ImageBurn ist da schlimm. Dafür ist es kostenlos.

Dann einen Kopfstand machen und ganz normal installieren.
    http://www.pcwelt.de/forum/showthre...-formatiere-ich-und-installiere-Windows-7-neu

Das 1. Bootlaufwerk hast du doch schon mal so eingestellt, damit die Recovery DVD bootet. Das muss man auch mit der Installation DVD machen. dann muss man auch noch eine Taste drücken, damit die DVD bootet.

7. KenJiGo

KenJiGo Byte

Hat leider auch mit der Methode nicht funktioniert, es tritt wieder das gleiche Problem auf. Kann es noch an etwas anderem liegen?

8. deoroller

Kommst du über den abgesicherten Modus von Windows rein?

9. KenJiGo

KenJiGo Byte

Ja hab ich gemacht und dann ein bisschen was mit den Treibern versucht(am Ende funktionieren jetzt die die auf einer CD mitgeliefert wurden) und jetzt funktioniert es wieder. Vielen Dank für die Hilfe!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page