1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Freeze beim Spielen ... Onboardsound ?

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Slaby, Jan 31, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Slaby

Slaby Byte

Hallöchen !

Ich habe ein ziemlich komisches Problem, was mich schon seit einiger Zeit beschäftigt, ich aber bis jetzt noch keine Lösung gefunden habe.
    Also:

Wenn ich ein performanceraubenes Spiel spiele (Fifa 2004, UT 2003 etc.), dann hängt sich mein PC immer nach so ca. 10-15 Minuten auf. Das Bild wird eingefroren und der Sound piept kurz und ist dann auch ruhig.
    Kann mir jemand sagen, woran das liegt ?
    (Mein PC: WinXP Prof., 80GB Maxtor, 160BG Samsung, 12GB Quantum Fireball, GeForce 4 MX 440, OnboardSound, AMD 1700+, K7S5A, DVD-Laufwerk, Netzteil (300W) )
    Ich vermute ja es ist die Grafikkarte, aber die wurde schon vom Händler nochmal geprüft und als okay befunden so weiss ich aber nicht mehr, wo das Problem noch liegen könnte.
    In einem vorigem Thread hat jemand geschrieben, der ungefähr dasselbe Problem hatte, dass es beim ihm am OnboardSound gelegen hat ......

Gibt es andere Ratschläge und/oder Tipps ?

Danke !

Gruß
    David

2. filler51

filler51 Byte

Ich habe auch eine Grafikkarte mit dem GF440MX-Chip.Bei mir ist auch ein kleiner Lüfter drauf.Hatte auch mal so ein ähnliches Problem meistens beim zocken ist der PC einfach nach einiger Zeit ausgegangen.
    Geht er bei Dir auch richtig aus?
    Es lag am Netzteil bei mir.

3. Slaby

Slaby Byte

Also mein Gehäuse ist zwar klein, aber ich denke ich hab es gut belüftet. Das sollte also nicht das Problem sein.
    Die GF 4 MX 440 ist aktiv mit einem kleinen Lüfter gekühlt ....

Ich hab 512 MB RAM und ein K7S5A von ECS (mit Onboard-LAN und-Sound).

4. Kokomiko

Kokomiko Guest

Die Graka könnte zu heiß werden. Das passiert gerne dann, wenn das Gehäuse sehr klein, sehr voll oder schlecht belüftet ist. Afaik ist die MX 440 passiv gekühlt (oder?) - wenn dem so ist, würde das für meine Theorie sprechen.

Was für ein Gehäuse hast Du denn, und was für Gehäuselüfter (wenn überhaupt) wo angebracht und in welche Richtung blasend?

Schreib auch mal, wieviel Hauptspeicher und welches Motherboard Du hast.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page