1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

freeze... Hilfe!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by quinby, Dec 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. quinby

quinby ROM

also,
    ich folgendes problem...

...mein pc beibt ständig stehen:aua:

hatte dieses problem schon ne weile und hab daher meinen rechner plattgemacht und wieder neu bespielt ( vista ultimate 64), jedoch bleiben die aussetzer.
    hab also sämtlich diagnose tools versucht, ohne erfolg, alles scheint zu funtionieren.
    die freezes kommen willkürlich, mal zum start, mal beim surfen usw. meistens jedoch wenn ich aufwendige spiele alá cod 4 oder cod 5.
    was mich jedoch verwundert ist das ich bestimmte spiele nonstop ohne irgendwelche freezes spielen kann und dann läuft der pc auch meistens danach noch ne weile stabil.
    ich weiß wirklich nicht mehr weiter, bitte helft mir.

mein system:

Gigabyte MA69VM-S2 (AM2)

AMD Athlon 64 X2 4600+ (Windsor)

XpertVision GF 8600GT

2x Infinion 1024MB DDR2 CL5 PC2-667

LC-Power LC5400 400W

Hitachi 160GB SATA2

MAXTOR 500GB SATA2

Samsung SH-S203B SATA

Danke im vorraus

ps.
    alle komponenten sind ca. 1\2 jahr alt und es ist nichts übertaktet

2. joheblack

joheblack Byte

Hast du vieleicht Programme drauf die sich mit Vista nicht vertragen?

3. quinby

quinby ROM

ich denke nicht, hab den üblichen kram drauf den man so zum überleben braucht...

4. joheblack

joheblack Byte

Hast du Hardware Manager irgenntwelche gelben Symbole?

5. quinby

quinby ROM

nope, alles wie es sein soll.
    hatte auch grad nen freeze und alle temps sind in ordnung
    cpu und gpu bei 41°
    festplatten bei 34°

und das macht es für mich ja auch so rätselhaft, temps ok., treiber ok., vista hat genug platz, ....

6. joheblack

joheblack Byte

Ist dein Tower offen? Ich denke das wird an der C° zahl der Grafikkarte liegen. Mach mal auf und starte COD 4 mal schauen was geschied...achte darauf welcher wentilator sich als erstes auf hört zu drehen.

Muss an der Hardware liegen da ja schon platt hattest. Wünsche dir viel erfolg...oder mal ne andere Graka einbasteln und schaun ob es läuft.

Viel Glück

7. BlackAttack

BlackAttack Kbyte

hast du den RAM schon einmal getestet?

LG BlackAttack

8. quinby

quinby ROM

@joe
    hab den tower offen, werd mal drauf achten.

@black

jebb, hab memtest gestern laufen lassen "0 errors"

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page