1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Freezes beim zocken

Discussion in 'Hardware allgemein' started by -MCH-, Nov 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. -MCH-

-MCH- ROM

Hi, ich hab da ein Problem mit freezes wenn ich farcry 2 oder fallout 3 spielen will. Da es bei beiden Spielen auftritt, denke ich, dass es ein Problem der Hardware oder des Systems ist. Aber mal von vorne.
    Hab mir FarCry 2 gekauft und installiert. Ich hab nicht lange gespielt bis ein ziemlich langer "Hänger" kam (ca. 1 min eingefroren). Dann gings wieder weiter. Beim zweiten mal dachte ich mir ist es ähnlich, aber diesmal hat sich auch nach 15 min nix getan. Strg Alt Entf ging nicht, Alt Tab nicht, Alt F4 auch nicht. Also musste ich den reset-button bemühen. Beim wieder hochfahren kamm nach dem Windows XP Lade-Screen kurz ein Bluescreen und dann der reset (mein Fehler das ich den Auto-Neustart nicht ausgeschaltet hab). Abgesicherter Modus und Systemwiederherstellung gingen auch nicht, immer Bluescreen. In Vista, was ich noch als 2. OS drauf hatte ging alles. Also schnell Eigene Dateien gesichert und WinXP neu draufgemacht, neue Treiber usw. installiert und wieder FarCry 2 installiert. Leider traten die Freezes immernoch auf, manchmal konnte man mit Strg Alt Entf den Task-Manager starten und den Prozess killen. Meistens aber nicht.
    Gestern dann FallOut 3 draufgemacht, das selbe Spiel.
    Hab dann beides auf die System-Partition gemacht, immernoch Freezes. Nach einer Defragmentierung dachte ich erst es sei weg, aber heute gabs wieder das Problem. Fehlerüberprüfung der Partition war ohne Fehler.
    Langsam weiß ich echt nicht mehr was ich noch ausprobieren kann.
    Hat irgendwer vll. mal ein ähnliches Problem gehabt oder ne Idee wo ich mal nachsehen könnte?
    Achja. meine System-Daten gibts bei sysprofile.de

Hoffe ich hab nix vergessen und bin schonmal für jeden Hinweis dankbar.

2. fl000

fl000 Guest

Netzteil....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page