1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Freezes während MemTest trotz RAM-Wechsel

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by MatRei, May 24, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MatRei

MatRei Byte

Ich suche nach dem Grund, warum mein System gern freezed und manchmal bluescreent. Heute hab ich mal MemTest (von Chip) mehrmals laufen lassen, dabei werden Fehler gefunden mit meinem alten und neuen RAM (passt zum Mainboard, alles DDR 3), mit nur dem neuen RAM werden Fehler gefunden / das System friert komplett ein egal in welchen Slot (1-3 oder 2-4) ich ihn platziere, aber auch mit dem alten einzeln. Das heißt, der RAM kann es wohl kaum sein. Was fange ich jetzt mit dem Wissen an?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn der RAM Fehler hat, muss man ihn austauschen. Dafür gibt es die Herstellergarantie. Wenn er noch kein halbes Jahr alt ist, tauscht der Händler ihn direkt aus.

3. MatRei

MatRei Byte

Der RAM ists ja aber wahrscheinlich nicht, denn wenn ich ihn austausche bleibt das Problem bestehen.

4. deoroller

Hast du einen BIOS-Reset gemacht?

5. MatRei

MatRei Byte

Okay, ab hier bin ich überfordert. Ich weiß weder genau was ein BIOS-Reset ist noch warum der notwendig sein sollte.. also nein.

6. deoroller

7. MatRei

MatRei Byte

Ich hab eigentlich gar nichts verstellt, aber ich schreibs mal mit auf meine liste. Morgen bring ich das teil eh zum elektroniker meines vertrauens.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page