1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frei nach Obelix:" Die spinnen die Amis."

Discussion in 'Smalltalk' started by gkj43, Jun 21, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Für den illegalen Download von 24 MP3s soll eine alleinerziehende Mutter fast zwei Millionen Dollar Strafe zahlen. Die US-Musikindustrie begrüßt das Urteil.

Ich finde, das ist ziemlich starker Tobak. Es laufen doch bestimmt genug "reichere" Typen in der Gegend rum, denen man per Gerichtsurteil Geld aus den Taschen ziehen kann.

gkj43

2. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Das Amerikaner kein Verhältnis zum Geld haben ist bekannt.
    Und solche Urteile gibts in Amiland zu hauf.
    Und Anwälte bekommen dort einen Prozentualen Anteil an der Streitsumme, deswegen hat eine Amerikanerin 5 Mill. Dollar bekommen, weil sie sich die Schnautze bei einem Kaffee von McD... verbrüht hat.
    Wir müssen so einen Unsinn nicht verstehen.
    Jetzt wisst Ihr auch warum ein Mitarbeiter immer einen Finger in den Kaffee steckt, reiner Selbstschutz.:D

3. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Das ist mir bekannt. Wenn gegen einen"Großen" geklagt und gewonnen wird verdient der Anwalt reichlich. Aber woher soll das Geld kommen, wenn gegen eine selbsterziehende Mutter mit zwei Kindern gewonnen wird? So ein unsinniges Urteil kann es nur bei den Amis geben. Wenn die Frau nun nicht zahlen kann(was anzunehmen ist), geht sie dann in Beugehaft und die Kinder ins Heim? Ein Urteil macht doch nur Sinn, wenn es auch vollstreckt werden kann.

gkj43

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Du hast die Abschreckung vernachlässigt!
    Wenn solche Urteile gefällt werden, wird auch an die gedacht, die damit eingeschüchtert werden sollen.
    Ob das nun fruchtet oder nicht - manche Leute werden es sich jetzt mehr als einmal überlegen irgendwas runterzuladen!
    Ich persönlich halte das Urteil für völlig überzogen, ebenso die Konsequenzen die diese Frau und ihre Kinder zu tragen haben.

Gruß kingjon

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

aus Spiegel Online

7. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Klar doch. Die RIAA zahlt nen Kindergartenplatz für die Gören, die Beklagte geht jobben bei McDoof und zahlt monatlich 20$ ab. Alle sind zufrieden und der Gerechtigkeit wurde auf die Sprünge geholfen. Manno ist das ein Schwachsinn.

gkj43

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was regst du dich auf? Kaufe einfach keine Musik mehr und höre Radio.

9. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Man kann sein europäisches denken nicht auf das Amerikanische System übertragen.
    Die Summe hört sich viel an, aber da gibt es auch für Privat Personen Gläubigerschutz.
    Das bedeutet nach 3 jahren ist diese Urteil sein Papier nicht wert.
    Deshalb krät drüben auch niemand danach.

10. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ich bin der Meinung, das es inzwischen auch ein Politikum geworden ist!
    Es gibt ja inzwischen ja sogar eine Piratenpartei!

Gruß kingjon

11. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Und was hat die Piratenpartei mit dem Amerikanischen Rechtsystem zu tun?

12. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Merde
    antwort die zwote
    da Server nr 1 geschluckt hat....
    was hat die Piratenpartei Deutschland mit dem Amerikanischen Rechtsystem zu tun?

Gruß
    neppo

13. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Stimmt! Aber ändert das etwas daran, dass das Urteil als solches absoluter Schwachsinn ist?

@ Deo

Aufregen klingt bei mir anders und spätestens seit 2003, als ich in der Nähe von Santa Fe von 'nem Ami allen Enstes gefragt wurde, ob der Krieg denn nun endlich vorbei sei, nehm ich die Amis eh nicht mehr für voll.
    Wer, wie die Amis, glaubt(ca 50%), dass die Erde vor ca. 6000 Jahren in sechs Tagen erschaffen wurde, den kann man nicht für voll nehmen.

gkj43

14. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Die gibt es nicht nur bei uns und in Europa, auch in den Staaten!
    http://www.pirate-party.us/

Gruß kingjon

15. Urs2

Urs2 Megabyte

Auf den Fotos sieht die Dame nicht aus, als hätte sie ganz alleine das Schiesspulver erfunden.

Die Strafe wird wohl berücksichtigen, dass sie die Namen der Leute, die das unter ihrem Namen gemacht hatten, nicht heraus rücken wollte... Wieviel diese Experten wirklich heruntergeladen hatten, wissen wir nicht.
    Und die vorgeschlagene Einigung wird sicher das Nennen der Schuldigen umfassen...

Gruss Urs

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page