1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Freier Festplattenspeicher wird nicht richtig angezeigt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by FrankWhite, Jun 26, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,

habe eine 80 GB Festplatte mit 2 Partitionen, eine mit 14,6 GB und eine mit 62 GB. Auf der 14,6 GB Partition ist 8,61 GB belegt aber nur 4,98 GB Frei es sollten aber 5,99 sein und bei der 62 GB Partition sind 41,7 GB belegt und 11,9 GB frei es sollten aber 20,3 sein was könnte da defekt sein habe Norton Utilities und habe die Festplatte schon oft auf Fehler gescannt aber er sagt nie das etwas nicht stimmt. Und der Freie Speicherplatz ist bei fast jedem neustart anders.

Bitte um Hilfe Danke!!

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Das ist ja furchtbar und schon fast ein Verbrechen an deinem Rechner .. :)
    Hast du außer Norton zufällig auch ein Betriebssystem, wenn ja welches genau.. als auch das verwendete Dateisystem sind von Bedeutung .. ?

Dieses Norton-Tool legt so einen doppelten / versteckten Papierkorb an, den schon einmal geleert ?.

3. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

8,61 + 4,98 = 13,59
    41,7+11,9 = 53,6

13,59 + 53,6 = 67,19
    14,6 + 62 = 76,6

Das könnten (auch) Rundungsfehler sein. Oder versteckte Norton-Features. ;) Prüfe mal hiermit, welche Ordner da den Speicher für sich beanspruchen.

4. Partition NTFS, Windows XP SP2

5. Das Programm ist nicht schlecht aber er zeigt mir an das auf der 62 GB Partition 52 GB belegt sind aber wenn ich alles zusammen rechne komme ich auf 44 GB?? und auf der 14,6 GB fehlen auch noch immer 1,15 GB??

6. Mosblech

Mosblech ROM

Habe gleiches Problem auf zwei Boot-Laufwerken. Wahrscheinlich dadurch, weil ich mehrere Windows-Installationen hatte und dann
    irgendwann die älteren gelöscht habe. Habe auch keine Lösung, wie ich an den verlorenen Platz herankomme.

7. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Da fliegt mir ja das Blech weg.. hängt man sich einfach so an einen anderen Beitrag ran?:no:

Wie sieht denn die Auslagerungsdatei aus?
    Wie schauts mit Wiederherstellungspunkten aus?
    Wie ist der orton Papierkorb eingestellt?
    Wie ist die Dateiansicht eingestellt?

8. Toto1

Toto1 Kbyte

Papierkorb geleert?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page