1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Freier Speicher?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Happy holiday, Nov 26, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo :-)

ich habe eine ca. 70 GB große interne Festplatte

und kann mir momentan den angeblichen Speicherplatzverbrauch von meheren Gigabyte nicht erklären.

Ich habe Open Office, Gimp und zahlreiche kleinere Programme

dazu einige kleine und mittlere (Frei)spiele

auch meine Multimediadateien können soviel Speicher nicht zusammen mit dem Rest verbrauchen

über sehe ich was
    ?
    oder welche Erklärungen kann es noch geben?

sind das künstliche geschaffene Fake dateien?

selbst, wenn ich noch Rest von 2-3 alten Window XP installationen haben sollte

wieviel Speicherpaltz verrbaucht XP eigentlich?

was kann es noch für Erklärungen geben?

danke

schönen Tag
    viele liebe Grüße ,Frank :-)

Last edited: Nov 26, 2009
  2. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Die Systemüberwachung (also zur Systemwiederherstellung) braucht ein paar GB. Kommt halt auch drauf an, wie Du das eingestellt hast.
    Auch benutzt der Papierkorb 10% (voreingestellt) der Kapazität der Festplatte/Partition.
    Und auch die Auslagerungsdatei benötigt Platz.

Wieviel Platz ein XP nach der Installation benötigt, kann ich jetzt nur schätzen, aber zwischen 2 und 3GB sind das schon.

Es gibt Programme, die Dir die einzelne Belegung der Programme zeigen, weiss aber jetzt nicht, wie so eines heisst.

bonsay

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. oki1811

oki1811 ROM

also erstens ist die auslagerungsdatei dran schuld, und, was noch viel schlimmer ist, kaum einer von den "halbanwendern" (verzeih den ausdruck) kümmert sich um den papierkorb. der ist von haus aus schon immer auf 10% der festplatte eingestellt! rechtsklick auf papierkorb, eigenschaften und runterfahren das ding!

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...wozu? Wenn der Platz nicht anderweitig gebraucht wird, würde ich da nichts ändern. Für manche User wäre ein noch größerer Papierkorb vermutlich sogar besser.

6. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Wäre es auch möglich, mal richtig (und alles) zu lesen? :aua: Schau mal in #2, was da steht.

bonsay

@MODs
    Sorry für denn fullquote, muss aber sein

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page