1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Freier vierpoliger Stecker auf meiner HD 4650, wozu ??

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by reima, Oct 31, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. reima

reima Kbyte

Hallo
    habe mir eine ATI HD 4650 passiv eingebaut. Läuft auch einwandfrei. Ober an der kante hat sie noch einen vierpoligen Stecker frei. Wozu ist dieser ??
    Habe kein Handbuch bzw zusätzl. kabel, weil die Karte gebraucht ist.
    Ist das evtl eine Audioverbindung zu Board ??
    Diese hatte nämlich meine vorherige Karte (9400 GT) aber war zweipolig, das Kabel habe ich noch .

Wer kann mir helfen

danke
    reima

2. daboom

daboom Megabyte

Kannst Du davon eventuell ein Foto machen? Kann mir nicht wirklich vorstellen, was das für ein Anschluss sein soll.

Die Audioverbindung gibt es soweit ich weiß nur bei den Geforce Karten. Die ATIs haben einen eigenen Audiocontroller drauf.

3. reima

reima Kbyte

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

So viel ich weiß, kann man da eine Soundkarte anschließen.

5. reima

reima Kbyte

danke
    also bei meiner alten 9400 er hatte ich da einen 2 poligen Stecker, den ich mit dem Board verbundenen hatte. Wenn ich mich recht erinnere war das der Stecker für den Sound wenn man die Grafikkarte mittels HDMI mit dem TV verbindet, Weiss es aber nicht so genau, habe ich nie gebraucht.
    Aber bin mir jetzt mit dem 4 poligen Stecker meiner ATI karte total unsicher.
    danke

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Tja, wenn es da keine Beschreibung zu gibt, wird es auch nicht wichtig sein.

7. reima

reima Kbyte

Hallo deoroller
    Es gibt keine Beschreibung, weil ich keine Handbuch bzw Beschreibung der Karte vorliegen habe. Aber ich denke mal dass hier viele Grafikexperten am Werk sind, die doch schon sooft Karten gewechslet bzw eingebaut haben, die müssten doch eigentlich sehen, dass da ein Stecker ist, und wissen vieleicht auch wofür der anzzwenden ist.
    meine Karte ist doch nicht die einzige mit diesem Stecker. Was machen andere denn damit ?
    Bin eben einer der nur alle paar Jahre mal die Hardware weschselt.
    Also ein amateur.
    danke
    reima

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Es gibt keine Beschreibung, weil ich keine Handbuch bzw Beschreibung der Karte vorliegen habe.

ich brauche 'ne halbe Minute, die Karte bei MSI zu finden, knapp eine weitere für den Download vom Manual und kurzes Durchblättern des selben - wieso schaffst Du das nicht in ~ 15 Stunden? :rolleyes:

9. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo reima!

Meiste den hier im blauen Kästchen im Anhang?
    Schau mal, wo das Kabel hingeht.
    Das könnte der Lü... sein.

Jetzt habe ich aber zuviel verraten.

Gruß chipchap

10. reima

reima Kbyte

hallo
    danke, du hast nicht zuviel verraten.
    Aber meine karte hat überhaupt keinen Lüfter, ist eine passive.
    Habe das Bild auch in meiner 2. Antwort runtergeladen, schau mal rein.
    reima

11. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Du meinst NICHT den von mir gekennzeichneten Stecker?
    Welchen denn dann?
    Kannst Du den mal kennzeichnen in der Grafik?

Gruß chipchap

P.S.: Aktive und passive Karten haben den identischen Leiterplattenaufbau.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page