1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Freigabe im Netz bei W2K

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by DasNagetier, Oct 18, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi!

Ich hab ein kleines prob! Ich habe in unserer WG zwei Rechner vernetzt (einer mit Windows 2000 Pro, der andere mit Windows 98). Wir sind beide in einer Arbeitsgruppe und der W2K-Rechner kann auf den W98-Rechner zugreifen etc.
    Andersherum funzt es leider nicht! Zuerst wollte er immer ein Kennwort haben (welches ich nie auf dem W2K-Rechner angegeben hab!), mittlerweile gibt er vor, das der W98-PC keine Zugriffsrechte besitzt.
    Wenn ich unter "Berechtigungen" die Freigaberechte verteilen will, so kann ich zwar die ganze Arbeitsgruppe angeben (geht trotzdem nicht), den W98-PC finde ich dort allerdings nicht!
    (Vorhanden ist er...ich finde ihn in der Netzwerkumgebung+"Suchen->Computer"

Selbiges Problem trat auch bei W98 - Win XP RC1 und bei W98 - Win ME auf!

Kann mir wer helfen?

Vielen Dank

2. Ok...danke! Sobald ich Sonntag abend wieder in meiner Studenten-Bude hocke werde ich}s mal probieren! Wäre klasse wenn}s funzt! :-D

Danke auf jeden Fall!!

3. LehmannC

LehmannC Byte

Hallo,
    Problem hatte ich auch, funktionierte erst als ich unter w2k einen nutzer angelegt hab, der den namen hat , mit dem du dich bei deiner w98 station anmeldest. beispiel:dein anmeldename bei w98 im netzwerk ist willi , dann leg einen nutzer mit dem namen bei w2k an (musst du natürlich admin-rechte haben), anschliessend musst du deine platte im netzwerk für den user freigeben und auch zumindest leserechte für den datenträger erteilen für diesen user (ohne den zweiten schritt hatts bei mir nicht funktioniert)

p.s. evtl. bissl blöd erklärt, sorry boys and girls nicht kaputtlachen

gruss
    lehmannc

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page