1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Freigabe nur für jemand bestimmten

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Sisqo, Sep 4, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sisqo

Sisqo Byte

Ich habe so eine Frage die die Freigabe von Ordnern angeht.
    Wie kann ich das machen, das wenn ich einen Ordner Freigebe, dass nur ein oder zwei bestimmte PC\'s im Netzwerk drauf zu greifen können?
    Mit nem Passwort ist das doof, der jenige der die Daten nicht haben soll, soll erst garnicht sehen dass der Ordner Freigegeben ist.
    Bei Windows gibt es ja auch "Freigabe aus Benutzerebene" aber da müsstet ihr mir mal helfen, weil ich das nicht ganz kapiere

Vorab danke für eure Hilfe!!

2. HPr

HPr Byte

Man kann keinen Ordner so freigeben, dass nur ein bestimmter PC zugriff erhält. Es geht aber einen Ordner frei zu geben, auf den nur bestimmte Benutzer zugreifen können.
    Man kann Freigaben für einzelne Benutzer oder Gruppen erstellen.
    Dazu muß man aber den Benutzer unter "Verwaltung(Allgemein)" im "Benutzer-Manager" eintragen. Und dann unter Freigabe den Benutzer die Benutzer-Rechte zuweisen. Das kann man nur mit Administrator-Rechten einstellen. Der WinNT-Server hat noch andere Einstell-Möglichkeiten als die Workstation-Version.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page