1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Freigabe WinXP und WinME

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by yoysoft, Oct 19, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. yoysoft

yoysoft Byte

Hi leute,
    ih habe das Problem, dass ich von meinem WinXP Rechner nicht auf den WinME Rechner meines Vaters zugreifen kann. Ich finde ihn zwar im Netzwerk, bekomme aber die Meldung, ich sei nicht berechtigt auf seinen Rechner zugraifen zu können, sobald ich auf den Rechner zugreifen will.
    Von WinME auf WinXP klappt problemlos.

Hat jemd. eine Antwort?
    ->Wenn es Win2k und nicht WinME wäre, hätte ich mich nicht gewundert, aber warum sollte ich auf einen WinME-Rechner bitteschön nicht die nötigen Zugriffsrechte haben :confused:

THX
    YOYsoft

2. yoysoft

yoysoft Byte

nein, Firewall ist es nicht.
    Alles richtig freigegeben. :(

Es ist wirklich unerklärlich!
    Auf meinem Laptop ist auch Me drauf und alles klappt wie geschmiert. Hab auch schon mal den netzwerkkarten Treiber gelöscht: Nichts, immer das selbe Problem.

3. schwann

schwann ROM

Hast du auf dem WinMe Rechner die Datei und Druckerfreigabe installiert und einen Ordner freigegeben? Ein anderer Grund könnte auch noch sein dass auf dem ME Rechner vielleicht eine Firewall läuft und diese den Zugriff verhindert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page