1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

freigabe zur IRQ-Änderung unter win2k...

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by maaslingen, Jan 2, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. maaslingen

maaslingen Kbyte

hallo...!

ich muss leider unter win2000 Änderungen am IRQ11 vornehmen, da sich dort mittlerweile Grafik, Sound, VIA USB, Netzwerk- u. ISDNkarte breitgemacht haben.
    Ich habe ständig Systemabstürze und/oder Soundverlust. Vor allem bei Spielen.
    Kann mir jemand verraten warum die Option der manuellen Vergabe der IRQ}s nicht machbar ist? Anmeldung als Administrator ist geschehen!

2. maaslingen

maaslingen Kbyte

Ich habe das Epox 8KHA+, da ist Sound on Board. ich denke ich werde die ganze kiste nochmal neu formatieren. Ich habe im Bios eine Funktion auf Enabled gesetzt, die die manuelle Konfigunration der IRQ}s zulässt - erst dann habe ich Win ME, danach Win2K installiert. Ich denke das war der Fehler.
    Aber nach wie vor möchte ich wissen, wie ich unter Win2K die freigabe zur Änderung der IRQ}s bekomme.... es ist ja klasse das ich das könnte, aber wie?
    Welche Geräte befinden sich bei dir auf der 11? Hast du auch einen VIA-Chipsatz? Bei mir funktioniert mittlerweile nicht mal mehr der Scanner auf USB, da der Hostcontroller auch auf der IRQ11 liegt. Mit welchen Schritten könnte ich den eventuell gleich bei der Neuinstallation den IRQ11 für die Grafikkarte reservieren? Das Bios ist von Award. PCI und ISA könnte ich notfalls zuweisen, aber nicht direkt die AGP......

3. MagicGeorge

MagicGeorge Guest

Habe das gleiche mit dem IRQ 11 aber keine Probleme damit...
    Vielleicht einfach mal die Soundkarte in einen anderen PCI Slot stecken, da sich meistens der Grafikport und der erste PCI Slot den IRQ teilen.
    Have fun :-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page