1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Freigbe von Dateien

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Huesi, Oct 19, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Huesi

Huesi Kbyte

Hallo Leute,
    also ich habe ein Netzwerk mit 2 Pc´s.Eins hatt Win Me und das andere Win Xp.Das problem ist das ich mit dem Me Rechner nicht an manche sachen vom Xp rechner komme die festplatte ist zwar freigegeben aber ich komm net in den Ordner Windows möchte dann auf die Dateien auf dem Desktop uns in den Ordner Programm,der meint er könne nicht zugreifen weil der zugrif verweigert wird, aber mit dem Xp komm ich an alle daten ran.
    Woran könnte das liegen oder kann man das überhaupt nicht oder was ????

Ich danke schon mal im voraus

2. franzkat

franzkat CD-R 80

Bei einer Netzwerkkonstellation Win 9x - XP ist es wichtig, dass du berücksichtigst, dass der Benutzername des Win 9x-Rechners automatisch mit weitergegeben wird. Wenn XP damit nichts anfangen kann, dann funktioniert es nicht mit dem Netzwerk.
    Nenne den Benutzer auf deinem ME-Rechner mal Administrator; dann bekommst du sofort die Möglichkeit dich auch als dieser auf dem NT-Rechner anzumelden(natürlich nach Kennworteingabe). Das gilt natürlich auch für andere Accounts.

Hatte jetzt das Ganze mal mit Benutzer:Administrator auf einem Win 95-Rechner getestet, der sich mit einem XP-Pro-Rechner verbinden will. Da kommt dann interessanterweise automatisch die Anmeldung für eine administrative Freigabe.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page