1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Freigegeben Drucker weiterreichen

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Corran, Mar 17, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Corran

Corran Kbyte

ich hoffe mal der Titel passt.

Ich habe folgendes "problem"

also erstmal, ich habe hier 3 Rechner zu stehen.
    Rechner 1 hat eine Netzwerkkarte und hängt am Router für den Internetzugang.
    Rechner 2 hat zwei Netzwerkkarten, die eine hängt am Router, die andere is per Crossoverkabel mit Rechner 3 verbunden.

Das hat den Zweck, dass Rechner 3 zwar Dateien für Rechenr 2 freigegen kann, aber nicht ins Internet kommt.

Nun möchte ich folgendes tun, Ich habe 2 Drucker an Rechner 1 angeschlossen und freigegeben.
    Die Drucker lassen sich auf per Rechner 2 nutzen, aber nicht auf Rechner 3.

Ich möchte sozusagen die Drucker auf Rechner 2 freigeben, um sie auf Rechner 3 nutzen zu können.

Danke schonmal fürs lesen, und ich hoffe, es ist halbwegsverständlich ausgedrückt.

Corran

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Rechner 3 auch an den Router hängen und im Router den Zugang zum Internet blockieren. Somit sind alle im gleichen IP-Keis und könnne drucken.

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Du musst im Rechner 2 eine LAN-Brücke der beiden Netzwerkkarten schalten.

4. Corran

Corran Kbyte

@Sylvester

das wäre zwar am einfachsten und schnellste, trotzdem würde ich nur ungerne neue Geräte und/oder Kabel anschaffen.
    Außerdem is der Router so alt, dass es kaum Konfigurationsmöglichkeiten gibt

@ dnalor1968

das klingt nach einem guten Hinweis

könntest du mir genauer erklären, wass ich dann noch einstellen muss, werd aber auch gleich mal Google dazu "befragen"

Last edited: Mar 24, 2010
  5. Corran

Corran Kbyte

so Thema kann geschlossen werden

Dank dem Tipp von dnalor1968 und google, läuft alles nach meinen Vorstellungen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page