1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Freigegebene Ordner überwacht?

Discussion in 'Smalltalk' started by bumer, Apr 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bumer

bumer Byte

Hallo,

Ich habe mit meinen Freund mit MSN einen Ordner freigegeben. Habe bis jetzt nicht wircklich auf diesen Ordner geachtet, heute aber bemerkt, dass mein Freund viele Lieder in den Ordner gelegt hat (er wollte formatieren und eine bessere Lösung hat er nicht gefunden :rolleyes: ). Habe die Freigabe unterbrochen und Lieder gelöscht. Nun habe ich 2 Fragen:

1.) Werden solche Ordner überwacht bzw. protokoliert?

2.) Würde ich wegen sowas evtl. Arger kriegen? Oder... es ist doch i-wie erlaubt Freunden Musik weitergeben... private Kopien also... oder nicht? Kennt sich jemand damit aus? :confused:

Vielen Dank :)

2. Hascheff

Hascheff Moderator

Zum einen hast du Glück gehabt, es hätte auch was ganz Anderes sein können, dann hättest du nicht nur mit der Polizei, sondern auch noch mit Mutter Ärger bekommen, wenn sie es entdeckt hätte!

Zum anderen wird etwas nicht legal, wenn man es zum Freund kopiert.
    Und wenn die Festplatte formatiert wird, gibt es andere Möglichkeiten, eine Sammlung aufzubewahren, dein "Freund" hat dich belogen.

3. enschman

enschman Megabyte

Man gibt NIE jemandem Vollzugriff auf einen eigenen Ordner. Solche Dinge würde ich - nur bei eingeschaltenem Virenscanner UND diversen Filtern, und auch nur in ner VM wagen...

BTW: Wäre pikantes Material aufm Rechner gewesen und die Mutter hat ein bisserl Ahnung von Computern, kann sie auch nachprüfen, ob der Sohn das benutzt etc. hat... Ärger gäbe es allenfalls für den Kumpel... :D

mfg Tenschman

4. bumer

bumer Byte

Mutter ist kein Problem :D Ich habe einen Virenscanner und Pikante Videos waren ja nicht dabei.

Man darf also Musik nicht weitergeben aber CD's schon? Jaa CD's darf man eig. an Freunde weitergeben (Link)

Aber werden solche Netze auch überwacht? Glaub kaum das jemand mich wegen sowas verfolgen wird aber man kann ja nie wissen :spitze:

5. enschman

enschman Megabyte

DRM-Zar MS mischt überall mit :D

Imho gehts MSN am Ar... vorbei, was du mit deinen Freigaben machst...

mfg Tenschman

6. xtension

xtension Kbyte

sorry aber das ist alles quatsch ...

1. suchen bzw kümmert sich die polizei nicht um ein paar lieder .
    2. solange dein kumpel die original CD´s hat mit den tracks drauf passiert dir und ihm nichts .

und wie gesagt die polizei kann auch nicht jeden überwachen .

7. bumer

bumer Byte

dann bin ich mal erleichtert :spitze:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page