1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Freischalten einer OEM-Version !!!

Discussion in 'Office-Programme' started by Hissi, Nov 9, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hissi

Hissi ROM

Hallo !!

Ich habe eine OEM-Version der Software Works Suite 2002 bei eBay verkauft.
    Nun meldet sich der Käufer bei mir und behauptet, er könne das Programm bei Microsoft nicht freischalten lassen. Lizenz-Key-Aufkleber ist aber vorhanden. Das Paket könne nur der OEM-Systembuilder freischalten.
    Das ist doch nicht korrekt von Mircrosoft ?
    Wie soll ich mich jetzt verhalten ?

2. starperry

starperry Kbyte

hi

die worksuite selbst muss nicht freigeschaltet werden. die aktivierung betrifft nur das in der workssuite enthaltene word 2002. dieses muss über ms aktiviert werden.

man kann das entweder per internet oder per telefon machen. eine freischaltung über einen oem-systembuilder ist definitiv quatsch!!!

einfach anrufen die nummer durchsagen und keinerlei persönliche daten angeben. ms ist schon durch mehrere urteile dazu verdonnert worden, eine anonyme freischaltung durchzuführen.

3. Es gibt 2 Möglichkeiten:

1. bei MS anrufen / Mail senden ...
    2. unter "http://www.astalavista.box.sk" eine neue Nummer suchen ...

Die Prozeduren/Optionen von MS sind offtmals so besch*****, dass man überlegen sollte den "rechten Weg" zu verlassen. Ich denke z.B. an die "Vorzüge" von Outlook XP gegenüber Outlook 2000. Für diese Frechheiten sollte man MS einfach sabotieren. Ich rede von der Anlagensicherheit, dem Erstellen/Verwalten von Formularen und In- und Export von Mailkonten. Es ging alles unter O2k! Es ist einfach eine bodenlose Frechheit von Mr. Gates!

Andreas

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Muß die wirklich "freigeschalten" werden, damit sie überhaupt läuft? (was Du ja dann theoretisch auch gemacht haben müßest) Dann mußt Du den Verkauf Microsoft wohl irgendwie mitteilen.
    Oder ist das nur die Registierung? Ich dachte, nur WinXP muß freigeschalten werden.
    OEM-Software berechtigt jedenfalls nicht zum Support durch Microsoft, da ist immer der jeweilige PC-Hersteller zuständig - wenns nur darum geht.
    Gruß, Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page