1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Freizeichen hörbar trotzd. Mel. kein Fz.

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by hmlyons, Jan 23, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hmlyons

hmlyons ROM

Wollte gestern bei meinem Schwager den PC (Norma Dreamsys 7021, Angebot vom Dez. 2003) an Internet anschließen.
    Also.
    DfÜ-Netzwerkverbindung eingerichtet.
    Dann.
    Schon beim ersten Versuch ist das Freizeichen deutlich hörbar. Das Modem wählt aber nicht. Nach einiger Zeit kommt die Meldung -kein Freizeichen vorhanden- oder so ähnlich.
    Danach alles Mögliche an den Einstellungen rumprobiert, Kabel getauscht, Dosen gecheckt, alles ohne Erfolg. Danach Rechner mit zu mir genommen und an meine funktionierende Dose angeschlossen. Funktionierte auch nicht.
    Ich versteh nur noch Bahnhof, wie kann es sein das man das Freizeichen hört und denoch die Meldung -kein Freizeichen- kommt ????

Danke für eure Hilfe.

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

hängt wohl mehr mit "DFÜ für Einsteiger" ab..
    Was ist das für ein Freizeichen... Dauerton ?? oder hängt das Modem an einer Nebenstellenanlage.

Schalte mal in den Modemeistellungen "Vor dem Wählen auf Freizeichen warten" aus.
    Eventuell macht es auch Sinn wenn du dich mit dem HAYES-Befehlssatz beschäftigst (Modem-Rückmeldungen nach Hayes).
    Hier speziell mit den Kommandos X2,X3 und X4.

X2 Modem erkennt das Freizeichen.
    X3 Modem erkennt das Besetztzeichen.
    X4 Modem erkennt Besetzt- und Freizeichen

Grüße
    Wolfgang

... und sollte es tatsächlich noch funktionieren mit der Verbindung zum Internet.. denke an den DCOM/RPC-Patch (Blaster-Wurm), also Patch vorher installieren oder zumindest die XP-Firewall aktivieren. Sonst hält die Freude bei deinem Schwager nicht lange an.

3. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

Ich selber habe mal zwei ähnliche Fälle erlebt:

-beim Ersten war das Betriebssystem von einer fehlerhaften CD installiert worden.

-beim Zweiten brachte das DSL-Modem eine Fehlermeldung, die eigentlich mit DFÜ-Modems zusammenhängt: "Leitung ist besetzt" oder so ähnlich. Bei dem war die Festplatte kaputt (sic).

Guck mal im Gerätemanager, ob da alles im grünen Bereich ist. Ansonsten vielleicht mal Chipsatztreiber neu installieren.

Mehr fällt mir im Moment auch nicht ein.

mfg

Michael

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page