1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fremd zugriff auf den PC

Discussion in 'Sicherheit' started by Madlen2809, Sep 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo,
    ich hab das problem, seit einiger zeit greift jemand auf meinen Pc zu.
    kann mir jemand sagen,was es für kostenlose programme gibt, mit denen ich michdavor schützen kann?:bitte:

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie erfolgt denn der Zugriff?
    Wenn sich jemand direkt an den PC setzt, schützt keine Software, wenn er sein mitgebrachtes Betriebssystem von USB-Stick oder Diskette/CD starten kann.

4. @ Nevok

Hijackthis-log?
    sorry, aber ich bin nur ein normaler pc benutzer. kenne mich nicht so mit computern aus.

@ deoroller

nun ja, also letztens saß ich vorm pc, schrieb bei msn mit 2 leuten und wartete auf antwort, als plötzlich ein text in dem einen fenster eingegeben wurde, abgeschickt wurde und auf das andere fenster ging und auch dort ein text eingab.
    ich konnte meinen augen garnicht trauen. ich weiß von einem freund, dass man sowas nur mit der erlaubnis des besitzers kann, aber ich habe diese nicht gegeben.
    also ging ich davon aus, dass sich jemand bei mir rein gehackt hat.
    nach ca 1 stunde war alles wieder normal.
    am nächsten tag war ich für ca 30 minuten nicht am pc und als ich wieder kam, war von allen pogrammen die internet verbindung getrennt.
    ich hab dann unter systemsteuerung -> netzwerkumgebung geguckt und dort ein zeichen gesehen, was vorher noch nie da war.
    ein kabel, in der mitte sowas wie eine schelle mit einer verbindung zu einem datei ordner. kurz nachdem ich es gesehen hatte war es auch wieder weg und die netzwerkumgebung völlig leer.
    hatte dann noch so ca 30 minuten probleme mich mit dem internet zu verbinden und dann war wieder alles normal

5. Hascheff

Hascheff Moderator

Hast du auf den Link von Nevok geklickt? (Links sind blau.)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page