1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fremde Homepage löschen

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Lachsschnitte, Aug 19, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo an alle!

Ich habe leider ein etwas größeres Problem: Ein Familienmitglied hat eine Homepage online gestellt auf dem Informationen über unsere Familie zu finden sind. Da ich nicht direkt betroffen bin sondern nur der Familienname weigert sich dieser nun nach mehrmaliger Aufforderung (und großen Familiendramen) diese Homepgae offline zu stellen und da ich nicht wirklich mit Anwalt drohen möchte wollte ich fragen ob es vielleicht die Möglichkeit gibt eine Homepage auch anders löschen zu lassen bzw. von aussen zu verändern? Das fällt ja wahrsheinlich unter hacken aber da es sich um einen Familienstreit handelt wär es ja vielelicht entschuldbar?

Danke für alle Vorschläge!

2. -humi-

-humi- Joker

Homepagebetreiber anschreiben....
    ansonsten bleibt dir dann wohl nur der Weg über einen Anwalt...

3. stefanniehaus

stefanniehaus Halbes Megabyte

Wo ist das Problem wenn du eh nicht direkt betroffen bist?

Entweder du bist direkt betroffen, dann kannst du auch verlangen dass die Daten von der Seite genommen werden oder du bist halt nicht direkt betroffen.

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Was ist denn jetzt die Frage?

-Ob er die Daten rausnehmen muss?
    -Ob man sie hacken kann?
    -Ob es entschuldbar wäre, wenn ja?
    -Oder was....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page