1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fremdeingriff mit IVIEW 423 Setup klappt nicht zu 100%

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by V4A, Mar 4, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. V4A

V4A Byte

Hallo PC Fachleute !
    Ein Freund wollte mir helfen ,indem Er selbst auf meinen Computer Einfluss nehmen kann . Stellte sich aber heraus ,das sein Mauszeiger nicht alles erreichen kann und mein Bildschirm für ihn nicht 100%tig sichtbar ist .
    Wer kann da einen Tipp geben ?
    Seinen Computer kann ich 100%tig sehen .

M.f.G. V4A und Danke !

2. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

es ist nicht zufällig die bildschirmauflösung bei dir höher?

3. V4A

V4A Byte

Guten Abend Kazhar!
    Zur Zeit auf den höchsten Stand wg. der vielen Zugriffe auf den Bildschirm .
    Aber wir haben die Bildschirmauflösung in allen Fassetten rauf und runter eingestellt , aber leider ohne Erfolg . Der Bekannte ist nicht ein Anfänger , so wie ich es mit 80 Jahren bin , Er wollte mir nur helfen wie ich ein Bild ins Funkforum einbringen kann usw. Pixelzahl vom Bild aus der Windows Photo Gallery auf640x480 zu reduzieren .Aber leider hat Er keinen Zugriff auf den ganzen Bildschirm von mir .Wie schon erwähnt , hab ich auf seinen Bildschirm zu 100% einen Zugriff .Es ist einfach zum verzweifeln .
    Hab recht herzlichen Dank für Deine Hilfestellung . M.f.G. V4A der Karl Heinz

4. Maja07

Maja07 Guest

Er muss deinen Desktop sehen und darauf zugreifen können, nicht Du seinen. Dann sieht er, was Du auf deinem Rechner machst und Du siehst, was er an seinem Rechner auf deinem Desktop macht. Offenbar habt ihr einen Fehler in der Server-Client-Konfiguration.

http://www.netzwerktotal.de/vistaremoteunterstuetzung.htm

Hier noch die Besonderheiten von Vista Home Editionen:
    http://dv9000.dv.funpic.de/tricks_vista_home_premium_rdp_host.html

Last edited: Mar 7, 2009
  5. V4A

V4A Byte

Guten Tag Maja 07 !
    Das ich seinen Bildschirm sehen konnte , war nur ein Test . Bei nun 3 Fachleuten die mir helfen wollten , können dieselben die unterste Zeile von 5 vorhandenen nicht lesen .Auch wie schon geschrieben , deckt sich der Mauszeiger nicht mit meinen . Man ist immer wo anders und das führt zu Irritationen .
    Recht herzlichen Dank für Deine Stellungnahme und ein schönes Wochenende. V4A

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page