1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fremder Benutzer auf meinen Pc

Discussion in 'Sicherheit' started by Ninä, Apr 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ninä

Ninä Guest

Hallo,

Durch google hatte ich zu meinen Problem ein Thema gefunden doch leider stimmten die Links nicht mehr also beschreibe ich nochmals mein Problem..

Seit ein paar Tagen gibt es einen Benutzer auf meinen Pc der Adminrechte hat, dieser aber nicht von mir erstellt wurden ist.

Der Benutzer heißt HSUser_***, nun möchte ich natürlich wissen wie dieser Benutzer keinen Zugang mehr haben kann zu meinen Pc...

Ich habe das Online Game Florensia Installiert, anscheinend kommt der Benutzer durch den Client.. :(

Hoffe jemand kann mir helfen..

P.s: Virenscanner habe ich durchlaufen lassen, hat aber nichts gefunden...

2. lumaxda204

lumaxda204 Byte

Hallo Ninä!
    Welches Betriebssystem hast du?

3. Ninä

Ninä Guest

Zur Zeit habe ich Windows XP :)

4. lumaxda204

lumaxda204 Byte

Gut.
    Dann geh mal zu den Systemsteuerungen rein (die findest du im Startmenü)
    Dann gehst du da auf Benutzerkonten.
    Dort siehst du dann unten was es alles für Benutzer auf deinem PC gibt.
    Anschließend klickst du auf das Benutzerkonto , das du löschen oder halt bearbeiten willst.
    Dann kannst du das Konto links löschen lassen.
    Aber :guckstdu: es kann sein das deine Clients dieses Konto benötigen. (das weiß ich aber nicht warum und wozu) Löscht du diesen Benutzer laufen diese Programme nicht mehr (das ist 50:50)!!!!

:bitte:

Last edited: Apr 9, 2009
  5. Terminator66

Terminator66 Halbes Megabyte

6. lumaxda204

lumaxda204 Byte

:eek:

Auf die Seite soll ich dann gehen?

7. Terminator66

Terminator66 Halbes Megabyte

Das mußt du schon selber entscheiden.

P.S.: Versuch mal das Forum von Unitymedia zu erreichen, da kommt die gleiche Fehlermeldung.

HSUser wird übrigens von einigen Spielen angelegt. Könnt auch mal nach Hackshield User googeln.

8. lumaxda204

lumaxda204 Byte

Ich komme da gar nicht rein mein Browser streikt da:aua::mad:

9. Ninä

Ninä Guest

Hab das nun mal gemacht .. aber der HsUs_ ** taucht wieder auf .. vll. noch eine Idee wie der weg geht für immer? .. Trotzdem danke schonmal für die ganze hilfe :cool:

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

11. Ninä

Ninä Guest

12. deoroller

Dann formatiere die Festplatte und mache Windows neu drauf. Ohne genaue Angaben, was da läuft, ist das nur ein Stochern im Nebel.

13. Ninä

Ninä Guest

hier die log Datei.. ab es hilft weiß ich nicht.. wenn du das meinst..:confused:

14. deoroller

Trojaner oder ähnliches scheint es nicht zu geben.
    Du kannst mal nach "Hackshield shadow user" suchen.

15. Ninä

Ninä Guest

Sorry.. das ich nicht so schnell geantwortet habe ._.

Wie meinst du das mit suchen? Die normale Suche oder per Viren Programm?

lg Ninä

16. deoroller

Die Suche nach einem installierten Spiel, das Anti-Cheating-Technik einsetzt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page