1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fremdtinte für Canon Pixma Ip 4200 und Canon Pixma MP 600??

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by cptel, Sep 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cptel

cptel Byte

für diese beiden Druckermodelle suche ich Alternativen zu den teuren Originalpatronen. Welche Methoden könnt ihr denn empfehlen?

Refill, Umbau des Chips auf eine kompatible Patrone? gibt es mittlerweile schon Ersatzpatronen, die mit nachgebautem Chip die Tintenfüllstandanzeige beherrschen? also einfach Patrone rein und alles läuft so wie bei einer originalen?

2. chinchi

chinchi Kbyte

3. Alerich

Alerich Megabyte

Hallo, @cptel!

Bei Fremdtinten muss man immer Vorsicht walten lassen. Einerseits können die Druckergebnisse wesentlich schlechter ausfallen und andererseits kann der Druckkopf beschädigt werden. Ursache sind hier die schwankenden Qualitäten.

Der Tipp von @chinchi ist gut. Diesen Online-Shop kann auch ich bestens empfehlen.

Nachdem ich bisher stets die Originaltinten von Canon verwendet habe, sind jetzt aus kostengründen die Tintenpatronen von "INK SWISS" eingesetzt. Es handelt sich hierbei um kompatible Tintenpatronen mit Chip. Dieser Chip unterscheidet sich in seiner Funktion nicht vom original Canon Chip. Die CLI-8 Tintenpatrone kostet nur 3,77 Euro und die PGI-5 Tintenpatrone (schwarz) 4,27 Euro. Bisher habe ich mit den "INK SWISS"- Tintenpatronen sehr gute Erfahrungen gemacht. Doch schau' Dir HIER die Angebote am Besten einmal selber an.

Übrigens, bei den hier genanten "INK SWISS"-Tintenpatronen ist kein Chip-Resetter erforderlich. Die Tintenpatronen werden wie die original Canon-Tintenpatronen gehandhabt.

Gruss

@Alerich

Last edited: Oct 3, 2008
  4. cptel

cptel Byte

ja bei dem shop bin ich schon mal hängengeblieben und werde mir dort diese ink-swiss tintenpatronen mit chip bestellen. bisher musste man ja die chips von den originalen umpflanzen und diese neue methode der "kompatiblen mit chip" scheint es wohl noch nicht allzu lange auf dem markt zu geben.
    einfach auspacken und einsetzen und alles läuft so wie mit einer originalen.
    sollte man gleich einen ganzen satz bestellen, auch wenn nur eine patrone schon fast leer ist? wahrscheinlich besser so wegen den versandkosten, anstatt sich immer wieder eine nach der anderen zusenden zu lassen.

5. wigg

wigg Kbyte

Für meinen alten Drucker ( Canon Pixma ip1500) hatte ich auch dort bestellt, halt wegen der sagenhaft günstigen Preise. Die Druckqualität lässt allerdings sehr zu wünschen übrig.
    Laut Stiftung Warentest (Heft Oktober 08) schneiden compatible Tinten von Peach oder Pearl nach der Originaltinte am besten ab. Im Testheft Juli 08 war Tinte von Armor am besten bewertet.
    Für meinen neuen Drucker Canon Pixma MP610 werde ich wohl Patronen von Armor kaufen, braucht allerdings einen Adapter.

6. cptel

cptel Byte

ah ist es dieser adapter, in den nur diese armor-patronen passen?

7. Alerich

Alerich Megabyte

Was ist denn das für eine Lachplatte? Ausgerechnet Pearl-Tinten. Und, Armor? Darüber existieren in den Foren ganz andere Berichte.

Die "InkSwiss"-Tintenpatronen mit Chip sind noch nicht allzu lange auf dem Markt. Fakt ist bei diesen, dass sie sich wie die Original-Tintenpatronen von Canon verhalten. Sie werden einfach eingesetzt und funktionieren.

Nachdem ich bisher stets die original Canon-Tintenpatronen verwendete, war ich bei den "InkSwiss"-Tintenpatronen zunächst auch sehr skeptisch. Es hat sich jedoch herausgestellt, dass es zur Original-Tinte - bis auf den wesentlich niedrigern Kaufpreis - keine Unterschiede gibt. Die Druckqualität ist absolut einwandfrei.

Und, bei den "InkSwiss"-Tintenpatronen ist kein Adapter erforderlich.

8. cptel

cptel Byte

na da bin ich aber erleichtert, hab mir nämlich gerade eine ganze palette der kompatiblen ink-swiss dinger bestellt *g*

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page