1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fremdurlauber aus Urlaubsbildern herausschneiden

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by bojo, Apr 23, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bojo

bojo Byte

hallo,

Ich suche eine freeware zum herausschneiden von urlaubern aus fotos. Ich habe schon gegoogelt, aber nichts gefunden. Wenn jemand einen tipp für eine software (es kann auch eine demo sein) hat bitte antworten. In der c´t gab es mal einen artikel über scene cleaner, ein teil der kostenpflichtige software photoshop elements 7. Das prinzip der bearbeitung besteht darauf, dass man mehrere bilder des gleichen z.b. gebäude hat und die menschen immer an einer anderen stelle stehen.

Danke

2. Sele

Sele Freund des Forums

Mit Gimp sollte das machbar sein. Dass das Ganze erheblichen Aufwand bedeutet, ist Dir hoffentlich bewusst?

3. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

4. bojo

bojo Byte

erstmal danke, ich werde es später versuchen.
    @sele: der aufwand ist mir egal, wenn etwas gescheites herauskommt...

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Du musst unterscheiden:
    1. Den Ausschnitt verändern (=digital zoomen), damit der fremde Urlauber abgeschnitten wird.
    2. Den Fremden Urlauber (mitten im Bild) wegstempeln.
    Punkt 1 sollte kein Problem sein, Punkt 2 kommt auch auf das Bild an.

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Wenn er das gleiche Bild nochmal, aber ohne Personen hat, ist auch das kein Problem.

7. dnalor1968

@Falcon37
    Wenn er das gleiche Bild nochmal ohne Störende Urlauber hat, würde er wohl kaum solche Fragen stellen.:aua:

8. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Und warum nicht?
    Wenn ich auf einem Bild 5 Personen habe, eine davon, die in der Mitte muss weg, was mach ich dann?
    Groschen gefallen?

9. dnalor1968

Braucht nicht fallen, hab's schon so verstanden.
    Nur ob der TO das so aufwendig, 1 von 5 Personen vom Bild entfernen, vor hat :nixwissen

Zudem hab ich ja geschrieben:
    Schönen Abend. :wink:

10. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Wenn's so wäre, dann hättest du dir den, an mich gerichteten, Beitrag getrost schenken können :wink:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page