1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fremdzugriff auf mein System

Discussion in 'Sicherheit' started by myLaptopIsPink, Jan 4, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallihallo,

ich hab ein großes Problem und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

Also folgendes: Meine eigene Schwester hackt meinen laptop :mad:

Sie hat irgendwie durch einen hackerfreund rausgefunden wie sie über mein msn account auf meinen laptop zugreifen kann...

Ok ist schon passiert ich kann nix mehr machen warscheinlich aber ich will mich für die zukunft schützen. Wie kann ich solche aktionen verhindern?

Das beste ist ja das sie mich jetzt auch noch mit meinen eigenen Daten zu erpressen versucht -.- (meine privaten bilder) :mad:

Am liebsten würd ich ihr ja ihrem latop irgendwas anhängen, damit ihr festplatte abstürzt und sie alles formatieren muss... Ich bin nämlich nicht die einzige bei dem sie das macht. Sie hat sich schon bei etlichen leuten eingeloggt und wuschelt bei denen ihren PC'S rum. Das ist doch illegal verdammt!?! Ich kann doch nicht meine eigene schwester wegen so 'nem sch*** anzeigen... Aber ich bin mir sicher, ein kleiner streit mit dieser furie und meine bilder kann ich mir demnächst auf red-light websiten ankucken. Die eier dazu hätt sie. Ich würds ihr zutrauen!

Könnt ihr mir weiterhelfen? :bitte: ...ich bin echt verzweifelt...

PS: mein freund meinte ja ich soll ihren laptop baden schicken und anschließend schön abtrocknen, ach wie schön wärs...

danke schon mal ganz ieb im vorraus für eure antworten :)

Last edited by a moderator: Jan 4, 2010
  2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo myLaptopIsPink

1. Die von dir gewählte Themenüberschrift entspricht nicht den Regeln. Das du Hilfe brauchst, ist klar, sonst würdest du hier nicht posten.

2. Das man so einfach über einen MSN-Account auf fremde Rechner zugreifen kann, mag ich nicht so ganz glauben. Da wirst du wohl dein System nicht (gut genug) abgesichert haben.

3. Wenn deine Schwester private Bilder von dir ohne deine Zustimmung veröffentlicht, macht sie sich strafbar.

Im übrigen hat sie sich schon strafbar gemacht, da sie private Bilder von deinem Laptop geklaut hat. Sowas nennt man "Datendiebstahl." Ich an deiner Stelle würde mich mal von einem Anwalt dahingehend beraten lassen.

Gruß
    Nevok

3. Hallo Nevok,

danke für die Richtigstellung, das ist mein erster Beitrag :)

Ich habe schon darüber nachgedacht, mit rechtlichen Mitteln vorzugehen. Ist halt meine Schwester... :confused:

Das sie über msn auf meinen PC zugegriffen hat, hab ich aus ihrem eigenem Mund gehört. Vielleicht meinte sie ja auch nur den email account. Wäre das warscheinlicher?

Hmm, ich kann warscheinlich nix weiter tun als mein passwort zu ändern menno :mad:

Danke trotzdem :grübel:

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Das sie deinen E-Mail-Account gehackt hat und die Bilder evtl. von dort heruntergeladen hat, wenn dort welche gespeichert waren, das klingt für mich wahrscheinlicher, als dass sie Zugriff auf deinen Laptop hatte.

Ob du gegen deine Schwester rechtliche Schritte einleitest, musst du selber wissen, diese Entscheidung kann dir keiner abnehmen.

Bevor du ein neues Passwort für deinen MSN-Accout vergibst, ließ dir mal folgende Seite durch:

http://www.pcwelt.de/start/sicherheit/backup/praxis/2101977/das_richtige_passwort/

Auf der nachfolgenden Seite kannst du dein Passwort testen:

https://passwortcheck.datenschutz.ch/check.php?lang=de

Gib dort aber nicht das Passwort ein, welches du verwendest, sondern ein vom Aufbau her ähnliches.

Gruß
    Nevok

5. Vielen Lieben Dank, nochmal wird mir sowas nicht passieren.

Unglaublich... :mad:

GLG mylaptopispink :)

6. hey also ich hab jetzt rausgefunden das sie doch auf meine Festplatte zugegriffen hat. Ich bin so stinkesauer! :aua:

Die hat sogar meine daten geklaut. Wie funktioniert das? Ist das denn überhaupt möglich. Unsere Laptops haben denselben rooter also das netzwerkding womit man ins internet kann. :confused:

Ich flipp aus :mad:

Was kann ich dagegen tun?

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ja, wenn man Ordner im Netzwerk freigibt, können die anderen Netzwerknutzer darauf zugreifen. Besonders leicht ist dies, wenn auf den eigenen Computer XP Home als Betriebssystem läuft, denn dieses Betriebssystem ist so konfiguriert, dass es in einer vertrauenswürdigen Netzwerkumgebung betrieben wird.
    Um die Zugriffsrechte besser zu regeln, kann man diese im abgesicherten Modus konfigurieren. Es gibt aber auch Software, die diese Funktion im normalen Betrieb zur Verfügung stellt.

8. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ myLaptopIsPink

Ach, ihr wohnt zusammen und hängt auch noch am selben Router, also quasi am gleichen Netzwerk? Das hättest du bereits im ersten Beitrag sagen können, denn dann ist doch ein Zugriff auf deine Festplatte möglich. Ich bin davon ausgegangen, dass deine Schwester und du nicht zusammen wohnen.

Anbei mal eine Anleitung, wie man die "einfache Dateifreigabe" aktiviert bzw. deaktiviert:

http://support.microsoft.com/kb/304040/de

Gruß
    Nevok

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page