1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fremdzugriff auf meinen Rechner...

Discussion in 'Sicherheit' started by Backdesire4, Jul 30, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

Verzeit mir bitte meine dummen Fragen... kenn mich halt ger nicht aus.

Ich muss jetzt mich einfach mal informieren. Keiner den ich kenne hat wirklich ahnung und ich bin langsam genervt.

Mal verschwinden daten, mal ist das i net ziemlich langsam, ob wohl meine DL geschwindigkeit 4000 kb/s ist. Dann ist auf einmal Citrix drauf oder apache. Gelegentich hab ich auch eine 100 M/bit Kabelverbindung in den Netzwerkverbindungen. Meistens gehts los, sobald ich die Automatischen Updates an hab.

Ist es möglich über das Telefonkabel ein Lan Netzwerk aufzubauen?

Ist es möglich das mein router sich über die Telefonleitung erst in einen anderen router einwäht oder durchgeleitet wird?
    Weil mein Router wählt sich zwar ein, aber verbindet sich nicht mit dem Server... laut provider bin ich im netz aber nicht mit dem Router im server eingewählt... kapier ich auch nicht... ich kann mich auch einwählen mit meinen alten einwahldaten, die es beim provider nicht mehr gibt. Es steht dran verbunden, aber ich kann nicht surfen mit den alten daten...