1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fremdzugriff auf meinen Rechner

Discussion in 'Sicherheit' started by dutschy, Aug 18, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dutschy

dutschy Byte

Hallo,
    ich habe gerade den Newsletter von PCWelt gelesen: PC-Welt Downloads: GodSync sichert wichtige Daten und da lese ich mit Erstaunen eine Anleitung, wie man einen PC ohne jegliche Hilfmittel knackt.
    Ich habe seit einem Jahr mit einem Einbrecher zu kämpfen, der sich - leider - sehr gut auskennt und hackte sogar meinen Chip meines Handys. Als ich das Handy benutzen wollte, ging gar nichts mehr. Auch hatte ich ihn dann an den PC angeschlossen, um nachzusehen, warum er nicht mehr ging und dann hatte auch mein PC den Geist aufgegeben. Er klaut meine CD´s, machte meine Betriebsinstallations-Cd´s (win98, winxp home und Winxp Prof) kaputt und war nicht mehr zu bremsen. Die Polizei hier in Niederbayern (Freyung und Passau)hatten es abgelehnt, hier zu ermitteln, da keine Einbruchsspuren zu sehen waren. Daß er mit einem Elektro-Pic eingedrungen ist, davon hatten sie anscheinend noch nie was gehört. (Sie sind hier also doch hinter dem Mond) Ich hatte meinen PC (XP) mit Windows SteadyState und Rohos so abgesichert (auch den "abgesicherten Modus") daß er sich die Zähne daran ausbiss, er kam nicht rein. Leider funktioniert Windows SteadyState nicht auf Win7. Und XP hier zu installieren funktioniert auch nicht, da auf diesem PC (Win7) andere Treiber benutzt werden. Nun weiß ich nicht mehr weiter. Er versucht nun aus dem Internet reinzukommen und das gelingt ihm immer wieder. Sogar mein Laptop, Win7, und NICHT internetfähig, knackte er bis ich in meiner Verzweiflung den IE in der Registrierung kaputt gemacht habe. Da ich den nicht mehr brauche ist es nicht weiter schlimm. Seitdem habe ich wenigstens da Ruhe. Kann mir jemand mit eine sehr, sehr guten Rat weiter helfen?
    Vielen Dank im Voraus dutschy

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

:schieb: in die Sicherheit!

Zunächst habe ich dein Thema in das passende Board verschoben und den Titel angepasst.
    Ansonsten würde ich versuchen zivilrechtlich gegen den Täter vorzugehen, da scheinbar kein öffentliches Interesse besteht, das kostet aber Geld.

Gruß kingjon

3. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Wie soll das gehen ? Ein Router läßt von außen nix durch, nur von innen nach außen. Wenn aber etwas auf dem PC ist kommt er natürlich von außen drauf, da die von innen quasi geöffnet wurde.
    Oder hast Du keinen Router ? Natürlich das Passwort des Routers ändern mind. 12 verschiedene Zeichen.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Vernünftige Schlösser hast Du ja hoffentlich inzwischen?
    Was Einbrecher, die sich physisch Zugriff auf Deine Wohnung verschaffen, mit Software/Sicherheit zu tun haben, erschließt sich mir noch nicht.
    Außer vielleicht, dass nun natürlich auch alle Rechner im Haushalt mit Fremdsoftware versehen sein dürften und Du um eine radikale Neuinstallation nicht umhin kommst. Aber erst, wenn die Wohnung einbruchssicher gemacht wurde, ggf. wären Überwachungskameras noch eine Überlegung wert.

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:grübel: einen Läppi ohne Internetzugang über's Internet zu knacken, ist ja ganz großes Kino! :volldoll:

6. IRON67

IRON67 Megabyte

Welchen Sinn soll es für einen "Einbrecher" haben, ein Handy unbrauchbar zu machen? Wenn er spionieren will, wird er nicht dadurch Aufmerksamkeit erregen, dass er im Anschluss das Gerät beschädigt und ein defektes Gerät kann keine Daten mehr ausplaudern. Dito für PCs.

Deine subjektive Sichtweise legt nahe, dass du dir den Einbrecher einbildest. Andernfalls liefere z.B. durch entsprechende detaillierte Angaben und ggf. Logdateien konkrete Anhaltspunkte, sonst ihr dir von unserer Seite nicht zu helfen.

Ah ja? Wie hat er das denn geschafft? Wie hast du es bemerkt? Wie hast du den IE kaputt gemacht? Wie knackt man einen NICHT internetfähigen PC übers Internet (oder war er da wieder bei dir vor Ort)? Sorry, aber das klingt ein GANZ klitzekleines bisschen paranoider, als empfehlenswert.

Last edited: Aug 18, 2012
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page